Zum Inhalt springen

Magenta Community

BeppoT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und, noch eine Frage, die dazu passt: Wenn Geräte ja ihre eigene IPv6-Adresse kriegen, kann man dann von außen auf diese zugreifen? NAT o.ä. ist ja unnötig bei IPv6.
  2. Eine öffentliche fixe IP hab ich. Die verwend ich ja auch, um z.B. den SSH-Server meiner Workstation zuhause anzusprechen.
  3. Hm. Also kein DHCPv6 Prefix Delegation im Bridge-Modus? Seltsam. Ich habe aber bereits eine fixe IP, da ich schon lange UPC-Kunde bin. Ich hoffe mal, daß die fortgeführt werden könnte.
  4. Alternativ dazu: Kann die Box als Bridge betrieben werden?
  5. Kann man mit der Internet Fiber Box über Prefix Delegation einem dahintergeschalteten Router die SLAAC-basierte Adressvergabe überlassen? Ich habe meinen eigenen Router, und würde gerne an diesem meinen Hauptrechner anhängen, während Gäste sich an die Fiber Box direkt anschließen können. Das erfordert halt, daß die Fiber Box den IPv6-Präfix weiterleiten kann.