Magenta Community
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Karo's post in Was passiert nächstes Jahr mit UMTS Frequenzen? was marked as the answer
Hallo zusammen,
schau mal im Magenta Newsroom und auf unserer Webseite vorbei.
Dort gibt es Infos zu dem Thema:
https://newsroom.magenta.at/2022/04/07/3g-abschaltung-im-jahr-2024/
https://www.magenta.at/hilfe-service/info/3g
LG Karo
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Karo's post in 5G Netzausbau im Gemeindegebiet der PLZ 2095 was marked as the answer
Hallo, ich hab mich erkundigt.
Von Magenta wird in der Gegend kein neuer Mast errichtet. LG Karo
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Karo's post in Mobile Sim Only Unlimited in ZTE MC801A nur 5G und kein 4G+ Empfang was marked as the answer
Hallo @Nachtschatten, es ist ungewöhnlich, dass wenn 5G funktioniert, über 4G keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Möglicher Grund könnte eine Auslastung/Störung bei 4G sein.
Hast du den Router schon mal an einem anderen Ort platziert?
Versuch das mal, vielleicht verbindet er sich dann mit einem anderen Masten in der Nähe.
Sonst kann ich dir nur empfehlen, dich unter 0676 200 7777 beim Technikteam zu melden.
Anhand des Standorts können unsere Kolleg:innen sich die Netzinfrastruktur genau anschauen. LG Karo
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Karo's post in Hoher Paketverlust (35%) im 5G/LTE-Netz – Bitte um Hilfe! was marked as the answer
Hallo @merox1515, hast du auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/stoerungsabfrage/) nachgeschaut, ob in deiner Gegend vielleicht aktuell eine Störung gemeldet ist?
Ein Neustart der Geräte (Handy, Router) kann auch hilfreich sein.
Merkst du keine Besserung, melde dich am besten direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777, damit die Netzinfrastruktur überprüft werden kann. Hier in der Community können wir nur allgemeine Tipps geben. Für eine technische Hilfe, ist die direkte Kontaktaufnahme am besten. LG Karo
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Karo's post in Internet-Abbrüche seit letzter Nacht: 8 Tage warten auf einen Techniker! was marked as the answer
Hallo @gogomatic, tut uns leid, dass es plötzlich zu Abbrüchen kommt 😔.
Es kann durchaus sein, dass ein Bauteil defekt ist und es an der Dose oder direkt am Verteilerkasten im Haus liegt.
Das klärt der/die Techniker:in dann vor Ort ab.
Wenn du die Ursache beim Router vermutest, empfehle ich dir, diesen mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Mitunter hilft das, wenn die Ursache das Gerät selbst ist und durch längere Inbetriebnahme es im Hintergrund zu einem Hänger kommt.
Wie heißt es so schön, "Hüft’s nix, schodt’s nix." 😉.
Sonst bitte ich dich um Geduld bis zum Techniktermin. LG Karo
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Karo's post in Kabel Anschluss in der Wohnung bis zur Steckdose herstellen was marked as the answer
Hallo @Vebl, ich verstehe, dass du die Möbel schon vorbereiten und danach nicht mehr in die Situation können möchtest, einen Kasten verschieben oder dahinter zugänglich machen zu müssen.
Es ist nur leider systemtechnisch nicht möglich, eine/n Techniker/in vorbeizuschicken, wenn die Dienste nicht im selben Schritt an der Adresse aktiviert werden. Wir würden das gerne ermöglichen, aktuell können wir so einen Service allerdings realisieren.
Du kannst die Leitungen aber von einem Elektriker in der Wohnung vorbereiten lassen.
Wird der Umzug spruchreif, wird dann im Zuge des Techniktermins die Wohnung "nur" noch an den Verteiler im Haus angeschlossen und das Signal überprüft. Optimal wäre ist natürlich immer, wenn die Dosen frei zugänglich sind - auch für spätere Überprüfungen oder den Anschluss der Geräte. Es kann immer notwendig sein, dass ein Bauteil ausgetauscht werden muss.
Wir halten die Daumen, dass alles reibungslos klappt und die Anschlüsse nach deinen Wüschen möglich sind. LG Karo
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Karo's post in Hat schon jemand das neue T Phone Pro 2 bestellt und erhalten? 📦 was marked as the answer
Hallo @Christian1030, im Online-Shop ist bei dem Modell aktuell eine Lieferzeit von 3 - 6 Werktagen angeführt.
Hab bitte noch etwas Geduld und warte noch ein paar Tage. Ich bin zuversichtlich, dass du das Handy auch bald in Händen halten kannst.
Sonst melde dich gerne unter 0676 2000 und frag nach, ob mit der Bestellung alles passt. LG Karo
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Karo's post in Anonyme Notrufe ohne registrierte KLAX-Karte: Wird die Absendernummer angezeigt? was marked as the answer
Hallo @eichner12, auch wenn die Wertkarte noch nicht registriert ist, kannst du Anrufe bzw. Notrufe tätigen. Und ja - die Rufnummer wird mitgeschickt. LG Karo
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Karo's post in Umgehung der Aktivitätspauschale bei Klax: Tipps und Ratschläge gesucht! was marked as the answer
Hallo @eichner12, es muss keine kostenpflichtige Rufnummer gewählt werden. Es geht rein um die Nutzung bzw. Nicht-Nutzung.
-> keine abgehenden Gespräche, keine abgehenden SMS oder Datennutzung LG Karo
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Karo's post in Magenta TV Box was marked as the answer
Hallo @Horst Muhs, kann es sein, dass du aus Deutschland kommst?
Hier bist du nämlich im Magenta Forum von Österreich.
Bei der Nummer 0676 200 7777 handelt es sich um eine österreichische Rufnummer.
Rufst du aus dem Ausland an, wäre es notwendig 0043 676 200 7777 zu wählen.
Da aber länderübergreifend unsere System nicht vernetzt sind, melde dich bitte direkt beim Support Team in Deutschland https://www.telekom.de/. LG Karo
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Karo's post in 5G Box Outdoor 2.0 Nat-Typ ändern was marked as the answer
Hallo @Outdoor2, schau mal hier https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-5g/box-outdoor/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern
Für individuelle Unterstützung, melde dich bitte direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777. LG Karo
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Karo's post in Internet Flex 75 mit einer Flex Box HH71 was marked as the answer
@GittiDE am besten wendest du dich direkt an das Technikteam unter 0676 200 7777.
Wichtig! Möchtest du einen anderen mobilen Router von Magenta haben, ist dies nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich.
Du kannst dir aber natürlich selbst, einen Router kaufen und diesen verwenden.
Um technische Details zu klären, empfehle ich das Thema mit unseren Kolleg:innen zu besprechen. LG Karo
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Karo's post in TV-Box - immer wieder Abbrüche was marked as the answer
Hallo @MrsBunt, hast du dich dazu schon beim Technikteam gemeldet?
Ich empfehle dir mal die TV-Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Wie du das machst, kannst du hier nachlesen:
https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-tv~erste-hilfe/~MagentaTV-Werkseinstellungen~master
LG Karo
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Karo's post in Kann ich trotzdem einen höheren Tarif wählen bzw. kaufen, auch wenn an meiner Adresse offiziell keine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist? Es geht dabei um einen 5G-Router mit SIM-Karte. was marked as the answer
Hallo @einefrage, wir freuen uns, dass du zu Magenta wechseln möchtest 🥰.
Bezüglich Verfügbarkeit und Empfehlung melde dich am besten unter 0676 200 7777 beim Technikteam.
Unsere Kolleg:innen können sich anhand deiner Adresse die Netzinfrastruktur ansehen und Infos geben, wie es mit der Indoor Versorgung aussieht und, ob ein mobiler Vertrag mit In- oder Outdoor Router eher zu empfehlen ist.
Pauschal würde ich keine Prognose abgeben. LG Karo
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Karo's post in Apple Watch Series 9 Cellualar kann keine Anrufe empfangen was marked as the answer
Hallo @christian0676, ich bin auf dem Gebiet leider kein Spezialist. Ich habe dazu gegoogelt und in der Apple Community diesen Thread gefunden: https://communities.apple.com/de/thread/254279002?sortBy=rank
Lt. einem User konnte die Apple Watch keine Anrufe entgegen nehmen, wenn Wi-Fi Calling auf dem iPhone aktiviert war. Wurde Wi-Fi Calling ausgeschaltet, kamen die Anrufe durch. Das war bei der Apple Watch 7.
Ich würde das mal ausprobieren. Wenn das keinen Unterschied macht, wende dich am besten nochmals an den Apple Support (https://www.apple.com/at/contact/). LG Karo
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Karo's post in Magenta 2024: Warum nur ein /64 IPv6-Netz? Wann kommt mehr? was marked as the answer
Hallo @equinox_01, dein Feedback gebe ich gerne an das zuständige Team weiter. LG Karo
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Karo's post in 3G-Abbau zugunsten von 4G/5G – Warum wird mein Empfang trotzdem schlechter? was marked as the answer
Hallo @Belenos, hast du dich mit dem Thema schon direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 gemeldet?
Über Fernwartungstools können sich unsere Kolleg:innen die Netzinfrastruktur in deiner Gegend anschauen und mögliche Optimierungen/Schritte mit dir besprechen.
Du schreibst, dass die Verbindung seit 20 Jahren schlechter wird.
Erstmal DANKE für deine lange Treue 🥰. Das schätzen wir sehr.
Wird die Bandbreite geringer, ist die Frage, ob dies generell so auftritt oder nur zu bestimmten Uhrzeiten.
Hat sich an der Anwohnerzahl und somit auch Nutzerzahl in den letzten Jahren vielleicht etwas geändert?
Sind neue Bauten in der Gegen entstanden. Bei einer mobilen Verbindung spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, welche Einfluss auf die erreichte Bandbreite haben können.
Ich empfehle dir daher die Kontaktaufnahme mit dem Technikteam, um die Verbindung und Gegend überprüfen zu lassen. LG Karo
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Karo's post in Postpaid as foreigner was marked as the answer
Hello @darvasstefan 👋, you can only order a contract with a cell phone or a SIM-only tariff with an Austrian address.
There is still the possibility to take a prepaid card from us
(https://www.magenta.at/handytarife/wertkarte). You can then only use the free units in Austria. Use outside of Austria is not possible, as this requires a domestic connection to Austria.
Unless you have a long-term employment contract.
Please take a look at our FAQ - https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~roaming/~Voraussetzung_Nutzung_EU~master
and to the point: Nachweis des dauerhaften Inlandsbezug
The best way to get advice is to call 0676 2000 or visit a Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/). Best regards Karo
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Karo's post in SIM-Karte funktioniert nicht was marked as the answer
Hallo @Chemical Brother, hast du die Möglichkeit, über ein anderes Telefon bei der Service-Hotline unter 0676 2000 anzurufen? Sonst empfehle ich dir, direkt in einen Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/) zu kommen und die SIM-Karte vor Ort austauschen zu lassen. LG Karo
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Karo's post in Gibt es eine Störung beim Rechnungsversand? was marked as the answer
Hi @eichner12, du kannst @Jonathan Dorian ruhig vertrauen 😉.
Du hattest davor ja Fragen zur Wertkarte.
Bei einer Wertkarte wird keine Rechnung verschickt.
Nur bei Verträgen, wird monatlich eine Rechnung verschickt. Ist diese noch nicht angekommen, kann es entweder noch dauern, oder es kam zu einem technischen Problem. Im Spam Ordner hast du schon nachgeschaut?
Wie @Jonathan Dorian geschrieben hat, hast du die Möglichkeit über die Mein Magenta App oder das Kundenportal (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) die Rechnungen von Verträgen als PDF herunterladen.
Ist noch etwas unklar, melde dich gerne unter 0676 2000 beim Serviceteam. LG Karo
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Karo's post in TV L nur mit 600MB/s ? was marked as the answer
@KuNo66, wie @NTM schon richtig geschrieben hat, ist die Kombination von jedem Festnetz-Internet Tarif mit jedem TV Paket möglich.
Für eine umfassende Beratung und Preisauskunft melde dich am besten unter 0800 676 300. LG Karo
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Karo's post in Bonitätsprüfung was marked as the answer
Hallo @Unicorn_Wien, bei jeder Mobile Bestellung findet stets eine automatisierte Bonitätsabfrage im Hintergrund über das Kreditinstitut "CRIF" (www.crif.at) statt. Fällt das Ergebnis negativ aus, ist es am besten du fragst dort nach.
Was auch mitunter der Grund sein kann ist, wenn man noch nicht lange in Österreich wohnt/gemeldet ist.
In diesem Fall liegen noch keine vor, auf welche zugegriffen werden können.
Am besten fragst du bei CRIF nach. Die Mitarbeiter dort, können sicher am besten dazu Auskunft geben. LG Karo
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Karo's post in Übersiedelung Wiener Pensionistenheim was marked as the answer
Hallo @ichbines, ich hab mich dazu schlau gemacht.
Es ist die Frage, ob eine Übersiedlung des Vertrags von Seiten des Pensionistenheims möglich ist.
Bitte dort direkt nachfragen, ob der Internetvertrag mitgenommen werden kann.
Wenn ja, ist ein Umzug bei Magenta zu melden.
Wichtig dann bitte abklären, wenn es um ein Kombi-Paket mit Internet, TV und Digital Telefon geht, ob hier der Umzug mit einem Tarifwechsel möglich ist. Das kommt auch immer auf das Produkt an.
Sollte eine Mitnahme nicht möglich sein, gibt es in einzelnen Fällen die Option, die chello.at für 1 Jahr weiter laufen zu lassen (ohne Vertrag).
Eine Verwaltung ist in dem Zeitraum nicht möglich - also hinzufügen oder löschen von E-Mail-Adressen.
Passwortänderung schon.
Am besten meldest du dich beim Pensionistenheim und unter 0676 2000 für den Umzug, sowie beim Technikteam unter 0676 200 7777 um die Details zu besprechen. LG Karo
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Karo's post in Unfaire Pönale für angeblich nicht retournierten Router was marked as the answer
Hallo @Jürgenvollmaia, es tut mir wirklich sehr leid, dass die Rückgabe nicht reibungslos abgelaufen ist.
Hast du den Postbeleg bereits über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) eingeschickt?
Wie ist denn der letzte Stand dazu?
Da wir hier in der Community keinen 1:1 Support anbieten, sind uns an an dieser Stelle die Hände gebunden.
Hast du einen Social Media Account (Facebook, Instagram, X), kannst du dich dort gerne via Privatnachricht für mehr Unterstützung melden.
Bitte beziehe dich in deinem Text dann auf diesen Thread, damit wir die Nachricht zuordnen können.
Ansonsten wird der Sachverhalt von den zuständigen Kolleg:innen sicher auch rasch geklärt. Wichtig ist, dass du den Postbeleg zuschickst.
Wie bereits geschrieben, kann die Abbuchung vorab aber leider nicht aufgehalten werden. Hier sind automatisierte Prozesse dahinter. LG Karo
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Karo's post in Nach Tarifumstellung Probleme bei My Magenta Login was marked as the answer
Hi @smith, tut mir leid, dass du zu dem Thema noch keine Rückmeldung erhalten hast.
Gibt es schon eine Lösung?
Beim Technikteam hast du unter 0676 200 7777 angerufen?
Unsere Kolleg:innen können sich deine Registrierung ansehen.
Falls etwas nicht passt, unterstützen sie oder können den Account auch zurücksetzen, damit du eine komplett neue Registrierung vornehmen kannst. LG Karo