Zum Inhalt springen

Magenta Community

Askan1312

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! Wenn du ihn gekauft hast, gib ihn zurück. Es dürfte ein Firmwareproblem sein, welches sich auch mit einem Update nicht lösen lässt. Habe meinen als DEFEKT eingeschickt und dann als repariert (Austausch) zurück bekommen - selbes Spiel geht einfach nicht. Die Hotline war nett, sinngemäss: Sie haben Garantie, schicken sie ihn ein, wenn er defekt ist. Meine Problemlösung war ein € 80.- Router, welcher alle Stücke spielt.
  2. So, Gerät diese Woche zurück bekommen und ein nettes Anschreiben mit dabei: "... heute verbinden uns gute Nachrichten: Sie haben ihr Alcatel Router HH40 zurück bekommen. Und weil Ihr Alcatel Router HH40 einen Defekt hatte, der durch den Hersteller - Garantie gedeckt ist, ist die Reparatur für Sie kostenlos." durchgeführte Arbeiten: Gerätetausch Da freut man sich gleich. Ausgepackt, konfiguriert, Neustart, und ... ... Port geschlossen. Werden wir mal die Hotline anrufen.
  3. Naja, dann werden wir die Servicehotline bemühen und ein Serviceticket auslösen. Bin ja noch in der Garantie und das Gerät solange tauschen bis es passt - der Mangel ist eindeutig. Sollte eigentlich jeder so machen.
  4. Guten Abend! Hatte ein wenig länger gedauert, aber erst jetzt einen freies Modem/Routergerät erhalten: TP-Link MR6400 Portweiterleitung eingetragen und der Verbindungsaufbau hat geklappt! Den HH40 wieder aktiviert und die Verbindung wird nicht mehr aufgebaut. Auch mit einem Portscann habe ich die gleichen Ergebnisse erzielt: TP-Link MR6400 = Port offen HH40 = Port geschlossen. Beste Grüße.
  5. Guten Abend! Hatte ein wenig länger gedauert, aber erst jetzt einen freies Modem/Routergerät erhalten: TP-Link MR6400 Portweiterleitung eingetragen und der Verbindungsaufbau hat geklappt! Den HH40 wieder aktiviert und die Verbindung wird nicht mehr aufgebaut. Auch mit einem Portscann habe ich die gleichen Ergebnisse erzielt: TP-Link MR6400 = Port offen HH40 = Port geschlossen. Beste Grüße.
  6. Ich bin südlich in/ von Wien (11.Bezirk/Mödling) unterwegs. Wenn wer ein offenes Gerät zur Verfügung hat, probiere ich es gerne aus.
  7. Das ist ein guter Ansatz, aber mein Problem ist, dass ich kein offenes Gerät zur Verfügung habe. Auch nicht im Bekanntenkreis.
  8. Um das Verfahren etwas abzukürzen muss ich festhalten, dass ich alles schon versucht habe. Wie im ersten Kommentar angeführt, wird die IP ordnungsgemäß angesprochen (mit/ohne NOIP) und "Der Ping auf die öffentliche IP (Modem/Router WAN Ping aktiv) wird erfolgreich aufgelöst." Es fallen alle Begleiterscheinungen weg! Auch wurde festgestellt, dass bei einem Gerätetausch alles funktioniert. Belassen wir es jetzt bitte einen Fehler zu suchen den es nicht gibt um die Anzahl der Kommentare zu erhöhen, welche in meinem Fall nicht zielführend sind. Beste Grüße.
  9. Sehr gut. Ab wann ist mit einer Behebung zu rechen, da dies bereits im Dezember (siehe oben) angekündigt war und das Problem sich nicht geändert hat. Beste Grüße.
  10. Schnelle Antwort. Ja, das Zielgerät lässt die Verbindung zu. Mein Standard ist bei Versuchen alle Sicherheitsvorkehrungen zu deaktivieren, da sich sonst die Fehlersuche als sehr schwierig gestaltet. Erst wenn die Verbindungsaufnahme mehrmals funktioniert hat, werden diese wieder aktiviert. Daher kann der Fehler im Netzwerk zu 100% ausgeschlossen werden. Dies bestätigt auch der Sachverhalt, dass die Verbindung mit jeglichen anderen Gerät von drei und/oder a1 funktioniert. Beste Grüße.
  11. Mahlzeit! Ging leider nicht früher - habe ja keinen Fernzugriff ... Anbei die Abbildung für die Portweiterleitung. Die Werte sind Standardport 22. Dies mache ich immer so in der Erprobung und wennst funktioniert ändere ich die Standardwerte. Ebenfalls habe ich versucht: Über DMZ-Host und UPnP aktiv/inaktiv die Weiterleitung zum Laufen zu bringen. Mehr lässt das Gerät nicht zu. Beste Grüße.
  12. Guten Abend! Nachdem es diese Diskussion gibt, möchte ich mich hier einklinken. Habe heute das Update durchgeführt und wollte per SSH auf meinen Computer zugreifen. Moden-/Softwareversion: HH40_EP_02.00_07 Die öffentliche IP ist vorhanden und das Routing per NOIP funktioniert. Der Ping auf die öffentliche IP (Modem/Router WAN Ping aktiv) wird erfolgreich aufgelöst. Jedoch ist es mir nicht möglich eine Verbindung zu meinem Computer aufzubauen. Die Netzstrecke sieht folgendermaßen aus: Internet - Modem/Router Alcatel HH40 - Computer Portweiterleitung eingerichtet (hat bei den drei.at Modem/Router immer funktioniert). Ein Portscann gibt an, dass der Port nach wie vor gesperrt ist. Welche Einstellung übersehe ich hier? Mit besten Dank im Voraus.