Zum Inhalt springen

Magenta Community

xPedroX

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

xPedroX's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Danke für die schnelle Antwort :-) - Nein, Hotline wäre der nächste Schritt. Antenne habe ich schon überlegt, aber da ich jetzt über ein Jahr ohne ausgekommen bin würde mich eine Besserung wundern. Ich werde mal die Hotline kontaktieren und dann Bescheid geben.
  2. Ja, überlastet oder irgendein anderes LTE/MAST/Zellen Problem Diese Woche z.B war es zwischen 16:30 und 23:00 gleichbleibend schlecht bis total Ausfall, aber es gab auch Tage wo es Vormittags auch einfach nicht zu gebrauchen war. Was 1 von 10 mal hilft ist ein reboot des Routers, mit viel Glück bleibt es danach auch bei LTE stabil.
  3. Hallo zusammen, seit ca 1 Monat habe ich große Speed und Empfangsprobleme mit meinem LTE Router (Model: B525s-23a, Cell-ID 2065331, Homenet Turbo) Über ein Jahr lief das Ding problemlos mit 60-70 Mbps, seit Anfang Dezember bekomme ich plötzlich nicht mehr wie 2 Balken Empfang und max. 10Mbps (wobei es zwischenzeitlich auch wieder gute Phasen gibt - Uhrzeit egal). Wenn ich den Router auf 3G fest nagel dann habe ich permanent vollen Empfang und durchgehend 20Mbps ohne Einbrüche. Ich hatte den Router mit auf Urlaub (Salzburg), dort gab es keine Probleme, LTE stabil und schnell - also schliesse ich mal SIM und Router aus. Gibt es die Möglichkeit den Masten kontrollieren zu lassen? Oder gibt es allgemeine Probleme? PLZ wäre 2522 Danke und LG