Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Homenet Hybrid HA35-22 - Online Spiele (PS4; Nintendo Switch) funktioniert nicht

Hallo! Ich hab mich aufgrund der schlechten LTE Anbindung für den neuen Homenet-Hybrid-Router (Huawei HA35-22) entschieden. Leider laufen die online Spiele (PS4 bzw. Nintendo Switch) nicht. Bei meiner alten Home Net Box musste ich die APN Einstellung auf „Business“ ändern, dies ist jedoch beim Hybridrouter nicht möglich. Der Techniker bei T-Mobile hat meinem Gerät eine „öffentliche IP Adresse“ zugewiesen, jetzt funkt es ?

Lg Martin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gestern einen Techniker kontaktiert und eine Public IP bekommen - danke!

Zusätzlich habe ich die Xbox noch ins DMZ verfrachtet und habe nun den gewünschten NAT-Typ "offen". Für stabilere Pings ist die Xbox zusätzlich auf DLS-only im Bonding gesetzt.

Vielen Dank für die Unterstützung!

LG, Stefan

Bearbeitet von DaHu4wA
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Martin! 

Danke für die Info und die Rückmeldung, was die Lösung war :glad:

 

Hier kurz die Verlinkung zu einem ähnlichen Thread. 

 

LG Phil 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie und wo muss ich denn schreiben, damit mir das ein Techniker auch bei meinem Hybrid Anschluss macht?

Ich fliege auch laufend aus Spielen, obwohl ich die Xbox beim Bonding-Tunnel ausgenommen habe. Der NAT Typ bleibt "strikt". Sehr nervig. Evtl hilft die public IP.

Kann man evtl auch das Routing über Wien abschalten? Das erhöht die Latenz nämlich ziemlich beim spielen... 

 

Danke und LG

Stefan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @DaHu4wA!

Das Bonding kann man nicht deaktivieren. Sobald die DSL und LTE Verbindung besteht schaltet sich das Bonding automatisch ein.

LG, Käthe

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Käthe:

Hi @DaHu4wA!

Das Bonding kann man nicht deaktivieren. Sobald die DSL und LTE Verbindung besteht schaltet sich das Bonding automatisch ein.

LG, Käthe

Selbstverständlich kann man das Bonding für einzelne IP-Quellen bzw DiffServ markierte Pakete deaktivieren, das hab ich auch gemacht ;-)

Ich dachte dabei daran, dass wenn Pakete dediziert über DSL gesendet werden, das Routing nach Wien für diese ausgeschaltet werden könnte. Ich versteh natürlich, wenn das nicht geht.

Dennoch finde ich mit dem strikten NAT Typ kaum Spieleserver.

Wo kann man denn eine Mail hinschreiben, um eine public IP zu bekommen, so wie @Haslau1976?

 

Bearbeitet von DaHu4wA
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @DaHu4wA,

das Bonding im eigentlichen Sinn kann man nicht deaktivieren. Jedoch kann man Geräte konfigurieren, die eine der vorhandene Leitungen bevorzugen, die genaue Beschreibung haben wir für dich bereits erfragt und warten auf Antwort.

Zum Thema „Public IP“ Zuweisung: Du kannst dich direkt an unseren Technischen Support wenden. Du erreichst Sie telefonisch unter 06762000 - 3.

 

LG, Käthe

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gestern einen Techniker kontaktiert und eine Public IP bekommen - danke!

Zusätzlich habe ich die Xbox noch ins DMZ verfrachtet und habe nun den gewünschten NAT-Typ "offen". Für stabilere Pings ist die Xbox zusätzlich auf DLS-only im Bonding gesetzt.

Vielen Dank für die Unterstützung!

LG, Stefan

Bearbeitet von DaHu4wA
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @DaHu4wA,

das freut mich wirklich sehr :)

LG, Käthe

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.