Jump to content

Magenta Community

Clemens Thaler

Member
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Clemens Thaler's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Recent Badges

  1. Hallo nochmal: Es geht mir hier nicht um die Festplatte sondern wie man einem Geräte eine fixe/statische IP Adresse zuweisen kann. Aber anscheinend gibt es diese Funktion bei meinem B525 LTE Router nicht. Falls es doch irgendeine Möglichtkeit gibt, wäre ich über jeden Ratschlag sehr dabkbar. MFG; Clemens
  2. Nocheinmal zu diesem Problem: Ich verwende und habe auch kein NAS! Bei dem A1 Router, welchen ich aufgrund der Geschwindikeit gegen den schnelleren T-Mobile Router ausgetauscht habe, konnte man jedem Gerät eine fixe IP zuweisen. Das heißt, wenn sich das jeweilige Gerät nach dem Einschalten im Netzwerk gemeldet hat, es vom Router eine vordefinierte IP Adresse bekam. (Die IP's wurden dementsprechend definiert, sodass es zu keinen Kollisionen kam). Nun möchte ich dies auch beim neuen T-Mobile LTE Router machen. Leider habe ich aber in den Einstellungen keinen passenden Eintrag gefunden. Nun möchte ich fragen wo ich einigen Geräten eine fixe IP Adresse im Netzwerk zuweisen kannn da ich auf der normalen Einstellungsseite noch nichts passendes gefunden habe. (Im A1 Router hat mam dafür Super-Admin Login gebraucht) MFG; Clemens
  3. Danke 5igi3lue für deine Hilfe, dass mit NAT hat jetzt funktioniert. Nun aber nochmal zum Problem mit der IP: Ich habe die Festplatte immer direkt beim vorherigem Router (A1) angeschlossen und ihr einmal eine feste IP zugewiesen die man an der Festplatte nicht ändern kann(192.168.0.50). (Den DHCP Bereich habe ich schon soweit umgestellt und müsste der Festplatte, wenn die sich im Netzwerk meldet, ihr die statische IP zuweisen.) Nun müsste ich ihr auch beim neuen T-Mobile Router diese IP "reservieren", dass wenn sich die Festplatte im Netzwerk meldet, sie genau diese IP vom Router bekommt. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, MFG; Clemens
  4. Hallo Community, Ich habe 2 Fragen/Probleme zum Huawei B525s-23a LTE-Router: 1) Ich habe eine Netzwerkfestplatte, der ich eine bestimmte IP zuweisen muss. Leider habe ich in der Konfigurationsseite vom Router noch keinen passenden Eintrag gefunden. Wo kann ich diesem Gerät eine fixe IP-Adresse zuweisen? 2) Bei der Konfiguration meiner etwas älteren X-Box 360 bekam ich folgenden Netzwerkfehler (siehe Anhang). Das freischalten des Portes 3074 auf TCP und UDP hat leider nichts gebracht. Nun wollte ich fragen, wo man in der Konfigurationsseite des Router UPnP aktivieren kann. Leider habe ich noch keine passenden Einstellungen für beide Probleme gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. MFG; Clemens
  5. Diese Anleitung funktioniert auf der neuen Android Version nicht mehr! MFG; Clemens
  6. Hallo, Wo kann ich es auf meinem Samsung Galaxy S6 einstellen, dass wenn ich eine neue Nachricht (SMS) bekomme, auch der Inhalt der Nachricht (oder zumindest der Anfang der Nachricht) am Sperrbildschirm angezeigt wird? MFG; Clemens