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Magenta Community

scho94

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  1. Genau so sieht es auch bei mir aus, empfehle dir auch einfach frühstmöglich zu kündigen. Haben zuhause noch ein Hybridmodem von A1, habe hier selbst untertags/abends um die 40Mbit, die bekommen es hin T-Mobile eben nicht. ...oder du schlägst dich für Geld mit den Technikern rum ;P
  2. Nah, das erspare ich mir lieber, hat sich schon erledigt. Vertrag wird gekündigt.
  3. Downloadraten lagen bei 4 und 3 Mbit. Das sind die Werte mit 3G 2201 Gerasdorf bei Wien
  4. https://gyazo.com/a557c589030d010af80e4310c3af4741 Von heute Abend. Immernoch weit weg von 50Mbit. Absolut unbrauchbares Internet.
  5. Mit LTE 2/3 Strichen bzw ab und zu 3/3. Mit 3G immer 3/3. Es spielt keine Rolle wo ich den Würfel hinstelle, habe alle Seiten des Hauses ausprobiert, immer am Fenster natürlich. Ging ja früher auch "besser" also von meiner Seite hat sich nichts geändert. Kann derzeit kaum eine Internetseite öffnen, sobald ich eine öffne schießt der Ping hoch auf 300-600. In der Nacht (~4 Uhr ist mein Ping bzw der Download in der Tat besser, aber wiederum wenn ich eine Internetseite etc öffne bricht alles zusammen bzw auch so habe ich ab und an Verbindungsabbrüche oder die Verbindung wird schlagartig für ein paar Sekunden abnormal schlecht. Jetzt gerade "gehts": https://gyazo.com/a7e0ea46da188fb61853c14d1b361a92 Wobei ich anmerken will dass 4,3Mbit statt 50Mbit wohl auch n bissl wenig ist nichtmal 1/10 von der Leistung...
  6. Habe seit Tagen massive Performanceprobleme. Nicht dass ich jemals auch nur annähernd etwas von meinen 50Mbit bekommen hätte...nur ein "Maximalwert" wie mir einer Ihrer Mitarbeiter bereits mitgeteilt hat, was meiner Meinung nach mehr als nur eine Frechheit ist. Das sind mehrere Speedtests von gestern und heute (leider habe ich ältere Speedtests nicht gespeichert, waren aber auch alle sehr weit weg von 50Mbit...eher so 5-15Mbit) https://gyazo.com/21fccfddb87413384cf171ad730e54fb Ich weiß nicht wie das für Sie aussieht, aber meiner Meinung nach ist dass ein bisschen weniger als 50Mbit. Ich wohne weder am A der Welt sodass ich hier keinen Empfang hätte, noch wohne ich im Herzen von Wien sodass ich mir mit buchstäblich 10000 anderen einen Sender teilen muss. Und nein, ich gehe mit dem Kästchen auch nicht in den Garten damits dort einen besseren Empfang hat...da gehört es nämlich nicht hin. Ihren Livechat-mitarbeitern waren ja immer die Hände gebunden und wollten mich nur KOSTENPFLICHTIGEN Hotline weiterleiten, die ich nicht beanspruchen werde, habe schon genug Geld unnötiger weise in euch gesteckt. Habe folgendes bei euch gelesen: "Im Fall einer vorübergehenden, starken Verkehrsauslastung in unserem Netz oder Teilen davon, stellen standardisierte Funktionen und ein durchgängig dafür abgestimmtes Ende-zu-Ende-Design des Netzwerks eine weiterhin effiziente und faire Nutzung der vorhandenen Netzressourcen durch allen Teilnehmern in der betroffenen Region sicher." So, wo ist meine "faire Nutzung" wenn ich permanent einen Ping von 100+ und eine Downloadgeschwindigkeit von weniger als einem 1Mb habe? Wo ist der Wert der an die 50Mbit rankommen soll? Weiters habe ich gelesen: "Im Fall einer vorübergehenden, starken Verkehrsauslastung in unserem Netz oder Teilen davon, stellen standardisierte Funktionen und ein durchgängig dafür abgestimmtes Ende-zu-Ende-Design des Netzwerks eine weiterhin effiziente und faire Nutzung der vorhandenen Netzressourcen durch allen Teilnehmern in der betroffenen Region sicher. Habe dennoch folgendes gelesen: "Fall es zu kontinuierlichen oder regelmäßig wiederkehrenden Abweichung bei der Geschwindigkeit oder bei anderen Dienstqualitätsparametern Ihres Internetzugangsdienstes im Vergleich zu der vereinbarten Qualität kommt, so stehen ihnen Rechtsbehelfe zu. Derzeit haben sie nach österreichischem Recht im Rahmen der Gewährleistung Anspruch auf Verbesserung (den Mangel beheben), Preisminderung oder Wandlung (den Vertrag gegen Rückzahlung von Tarifgebühr minus erlangtem Vorteil auflösen)." https://www.t-mobile.at/pdf/tm1078/tarif.pdf
  7. Verstehe gar nicht wie man sich nicht lächerlich vorkommen kann wenn man sagt "von unserer Seite aus sind keine Beeinträchtigungen zu sehen" wenn plötzlich bei so vielen Leuten Probleme auftreten, die offensichtlich vorher nicht vorhanden waren. Na wo kommen die Probleme denn her?! Ist in meine Gegend ne Karawane gezogen die von heut auf morgen das Internet zieht? Oder wirds dem Internet einfach langsam zu kalt?
  8. Immerhin hast du 4Mb...Habe seit Tagen unter 1Mb und einen Ping von konstanten 100. Ebenfalls mit einem "Bis zu 50Mbit Vertrag, von einem Live-Chat Mitarbeiter wurde mir aber nur erklärt, dass das ein "Maximalwert" ist und der nicht erreicht werden muss. Minimalwert gibt es natürlich keinen. Hier ein paar Speedtests: Der letzte hier ist von heute: https://gyazo.com/21fccfddb87413384cf171ad730e54fb Scheine nicht der Einziger zu sein und von eurer Seite hört man nur "es gibt keine Störungen", na woher kommen dann die plötzlichen Performanceeinbußen? Nicht falsch verstehen...es ist jetzt nicht so als hätte man je das bekommen wofür man zahlt (50MBit) aber in den letzten Tagen ist euer Internet einfach unbrauchbar geworden. Was dem ganzen dann aber noch die Krone aufsetzt ist dass einem hier im Forum nur gesagt wird dass es keine Störungen gibt und der Livechat einen nur zur KOSTENPFLICHTIGEN Hotline weiterleitet, ist ja nicht als würde man schon genug zahlen. Habe bei euch folgendes gelesen: "Im Fall einer vorübergehenden, starken Verkehrsauslastung in unserem Netz oder Teilen davon, stellen standardisierte Funktionen und ein durchgängig dafür abgestimmtes Ende-zu-Ende-Design des Netzwerks eine weiterhin effiziente und faire Nutzung der vorhandenen Netzressourcen durch allen Teilnehmern in der betroffenen Region sicher." -->Wo ist bei meinen 400Kbit Downloadspeed meine "faire Nutzung"? Das noch hinten dran: "Falls es zu kontinuierlichen oder regelmäßig wiederkehrenden Abweichung bei der Geschwindigkeit oder bei and eren Dienstqualitätsparametern Ihres Internetzugangsdienstes im Vergleich zu der vereinbarten Qualität kommt, so stehen ihnen Rechtsbehelfe zu. Derzeit haben sie nach österreichischem Recht im Rahmen der Gewährleistung Anspruch auf Verbesserung (den Mangel beheben), Preisminderung oder Wandlung (den Vertrag gegen Rückzahlung von Tarifgebühr minus erlangtem Vorteil auflösen)." https://www.t-mobile.at/pdf/tm1078/tarif.pdf