Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hartl87

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, danke euch allen für die Rückmeldungen. Auf Grund der Urlaubszeit hatte ich noch keine Möglichkeit eure Vorschläge zu testen. Werde das in den nächsten Tagen überprüfen und euch über die Ergebnisse informieren. Konnte zumindest in den letzten Tagen keinerlei Einbrüche feststellen (auch nicht zu den Stoßzeiten --> bei mehreren Tests gegen 20:00 Uhr immer zwischen 15 und 20 Mbit) LG
  2. Hallo zusammen, ich habe ein etwas eigenartiges Problem mit meiner Homenet Box. Vor ein paar Wochen bin ich in eine neue Wohnung umgezogen (Stadt) und habe mir im Zuge dessen die Homenet Box mit 20 MBit geholt. In der Wohnung habe ich natürlich diverse Tests durchgeführt (Standort gesucht, Verbindung getestet, etc) und konnte während der "Testphase" eigentlich keine Probleme feststellen. Die Verbindungsrate war eigentlich zum die meiste Zeit aktzeptabel (zwischen 6 MBit und 20 MBit) Die Box steht von Anfang an auf meinem Fensterbrett mit konstenten 2-3 Verbindungsbalken. Nun habe ich weitere Tests durchgeführt und konnte teilweise massive Verbindungseinbrüche feststellen. Ein Beispiel: 21:30 ergab die Messung einen Wert zwischen 200 - 600 KBit mit einem Ping von 300 - 500. um 23:00 ergab eine weitere Messung dann plötzlich einen Ping von 20 und eine Downloadrate von 18-19 MBit. Ich verstehe natürlich, dass die Verbindung nicht 24 Stunden am Tag gleich sein kann, aber diese massiven Unterschiede / Einbrüche sind absolut nicht aktzeptabel. Meine Wohngegend ist auch nicht so dicht besiedelt, dass hier tausende Personen gleichzeitig auf das Netz zugreifen. Außerdem habe ich ähnliche Einbrüche auch schon zu anderen Tageszeiten (mittags und am späten Nachmittag) beobachten können. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen, irgendwelche Ideen oder vielleicht sogar eine Lösung? Vielen Dank und LG