Zum Inhalt springen

Magenta Community

damane

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von damane

  1. damane

    LTE Speed Unterschiede

    Ja das habe ich schon eingestellt! Geht aber darum, dass die wan adresse beim asus nun eben die interne ist (192.168.0.5) von der homenet box ? Da ja die homenet box immer natet! Habe mir aber das modem schon bestellt und gebe dann gerne einen erfahrungsbericht ab ?
  2. damane

    LTE Speed Unterschiede

    Danke für deine Hilfe, Leitung funktioniert jetzt, jedoch mit der VPN haperts ein wenig Problem ist einfach, dass ich keine öffentliche WAN Adresse bekomme. Ist mir auch klar warum^^ Werde nun vielleicht das Modem ausprobieren ( Netgear LB1110 - http://www.netgear.at/home/products/mobile-broadband/lte-modems/LB1110.aspx?cid=wmt_netgear_organic#tab-technischedaten ) Klingt schonmal sehr vielversprechend
  3. damane

    LTE Speed Unterschiede

    Ich versuch das mal. Hast du ein eigenes subnetz dann für die router? Und dhcp nutzt du vom asus?
  4. damane

    LTE Speed Unterschiede

    Und wie machst du das dann? Auch mit asuscomm.com? Ist ja mit doubleNAT nicht möglich ne verbindung aufzubauen?!
  5. damane

    LTE Speed Unterschiede

    Tauschen geht nicht. Nur stornieren und neu anmelden ? Ja wird eh wahrscheinlich drauf rauslaufen. Weil der nur wlan only ist, ohne externe antennen. Betreibe derzeit einen asus ac68u inkl vpn und der gleichen. Also möchte ich den gerne weiterverwenden. Nur brauch ich eben noch ein lte modem, am besten als bridge mode wegen doubleNAT. Hast du da einen tipp für mich? Also lte modem im bridge mode mit externen antennenanschlüssen.
  6. damane

    LTE Speed Unterschiede

    Hallo. Danke für deine Antwort. Anscheinend funktioniert es jetzt wie es soll ? Hab die sim nun in nem tp-link pocket mobile router drinnen ?? Könnte auch am Wetter gestern gelegen haben. Das 2.4ghz wlan limitiert aber doch sehr stark.. mehr als 30mbit sind nicht drinnen.. also eigenen router verwenden. ? Ist ein gerätetausch im ersten monat noch möglich? Von homenet box auf router?
  7. damane

    LTE Speed Unterschiede

    Hallo. Habe gestern einen Datentarif mit 150/30 Business abgeschlossen, inkl homenet box. Zwecks Tests habe ich die DatenSim mal ins iphone gepackt und dort ergeben sich große Geschwindigkeitsunterschiede! Getestet am gleichen Standort mit einem Empfang von -66 - -77db An der Bandbreitenoptimierung sollte es ja nicht liegen, da es ja eine DatenSim ist. ? LgM €: jetzt sogar noch krasser