Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 1

Magenta TV loggt mich automatisch aus – Lösung gesucht!

wolfgang2024

Frage

Bei Magenta TV werde ich immer wieder abgemeldet. Ich merke es daran, dass bei "meins" meine Aufnahmen nicht mehr angezeigt werden und nur noch der Hinweis auf geplante Aufnahmen steht. Nach mehreren Vergeblichen Versuchen habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr angemeldet bin. Nach meiner erneuten Anmeldung hat alles wieder funktioniert. Wie kann ich das häufige "Abmelden" vermeiden oder was mache ich falsch?

Recommended Posts

• 1

Servus @wolfgang2024,

Eines vorweg, bei Magenta TV - egal ob auf der TV-Box, direkt am TV-Gerät (Androide), PC oder Smartphone/Tablet - kannst du nur bis zu Vier (4) Anmeldungen gleichzeitig nutzen.

Weiters bist du mit denselben Login-Daten eingeloggt, die du bei der Registrierung angegeben hast? 

Sonst bleibt dir der Kontakt zur Technikline 0676 200 7777 nicht erspart, wenn sonst alles stimmt.

Den da könnte wohl ein "Konflikt" vorhanden sein, den die Technikline beheben könnte.

Mögliche Alternative Problemlöser in der Magenta TV App!

1,) Unter Einstellungen - Apps - bei den beiden Magenta Apps den Cache und Daten Speicher löschen.

Falls nicht geholfen,

2,) Die Magenta TV Box (falls vorhanden) per Hardreset - kleiner Knopf auf der Rückseite neben dem Netzanschluss für 10 Sekunden mit dem Sim-Schlüssel, Büroklammer drücken.

Danach den Dienst verrichten lassen, und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

Wenn auch da keine Lösung, den Kontakt zur Technikline nutzen.