Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

willibald855

Frage

Ich habe ein Smartphone mit Magenta Tarif, (auch Internet und TV-L) seit einiger Zeit kann ich am Handy nicht mehr fernsehen, am Tablet im Wlan schon. Weder beim Magenta-Tarif den ich habe noch im Wlan Netz funktioniert es am Handy. Es steht immer Diese IP-Adresse ist nicht freigegeben, Fehler 2838 am Display. Bin aber dauernd im Netz eingeloggt und kann surfen. Bei Magenta kann ich mich auch einloggen, sehe kurz das TV Bild (ca. 2 Sekunden) dann kommt obige Meldung. Ich habe auch schon die App deinstalliert und wieder installiert, hilft alles nichts. Jetzt glaube ich schon, dass der Fehler bei Magenta liegt, ich weiß es nicht.  Wer kann mir einen Rat geben, damit ich am Handy wieder fernsehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo @willibald855

 

versuche mal folgende Schritte:

 

- App-Cache leeren: Gehe in die Einstellungen deines Smartphones, suche die Magenta-App und leere den Cache. Manchmal kann ein beschädigter Cache Probleme verursachen.

 

- Netzwerk zurücksetzen: Du kannst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, um sicherzustellen, dass alle Verbindungen frisch sind. Gehe zu den Einstellungen > System > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

 

- Überprüfen der IP-Einstellungen: Stelle sicher, dass dein Smartphone eine gültige IP-Adresse erhält. Du kannst dies in den WLAN-Einstellungen überprüfen.

 

- VPN oder Proxy deaktivieren: Wenn du ein VPN oder einen Proxy verwendest, könnte dies das Problem verursachen. Deaktiviere diese Funktionen und versuche es erneut.

 

Handy neustarten: Ein einfacher Neustart kann manchmal Wunder wirken.

 

- Magenta Kundenservice kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Kundenservice von Magenta direkt zu kontaktieren (0676 200 7777). Sie können möglicherweise spezifische Informationen zu deinem Tarif und deiner IP-Adresse bereitstellen.

 

LG, JD. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden