Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kabelmodem Arris 2


Optimist

Frage

hello

 

mein modem arris 2 wirft am tag ca 3x diese meldung aus:

No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e4:57:40:06:XX:XX;CMTS-MAC=00:01:5c:98:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

techniker war schon pegel messen,alles ok meinte er.

 

hätte gern ein paar meinungen dazu-> danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Servus @Optimist,

Falls du mit Arris 2 die Fiber Box 2 (weißer Turm) meinst, versuche mal das Modem per Hartreset - kleines Loch an der Rückseite - zurückzusetzen.

Möglicherweise wird es dadurch gleich aktualisiert (Firmware Update), und lasse das Modem den Dienst verrichten, und danach musst du es halt wieder einrichten.

Wenn dies danach weiterhin auftaucht, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 / Internet (auch am Wochenende), und schildere diesen das Problem.

 

Anderen Tipp kann man dazu nicht wirklich vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hallo

danke für deine antwort.

das hab ich schon probiert, bringt aber nix.

die technikline meint unter anderem auch,daß eh alles in ordnung ist !

auf schwarze modem trau ich mich net tauschen,da wirds vl. noch verschlimmbessert 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus @Optimist,

Sorry für die Spähte Antwort.

Frage nochmal bei der Technikline 0676 200 7777 an, ob Sie dir nicht doch eine Fiber Box 2 als Austausch veranlassen können, oder diese gleich an deine Adresse zusenden können.

Die Fiber Box 2 ist zwar nicht mehr verfügbar, aber als Austausch möglicherweise doch.

 

Sieht mir fast nach einer MAC-Adressierung aus, die jedes Mal fehlschlägt, da könnte auch die Fiber Box 2 einen Defekt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Technikline kann auch aus der Ferne checken, ob an dem Modem/Router etwas faul ist.

Aber gut.

 

Versuche noch dies: Setze den Modem/Router per Hartreset wie folgt zurück.

Drücke mit dem Sim-Schlüsse, oder Büroklammer für 30 (Dreißig) Sekunden rein, auch wenn das Ringlicht erloschen ist.

Danach loslassen, und das Modem seine Arbeit verrichten lassen.

Wenn der Licht Ring Grün blinkt, so wird ein Soft/Firmware Update eingespielt, und danach blinkt der Licht Ring Weiß.

Wenn das "Licht" konstant leuchtet, ist der Modem/Router Einsatz bereit, und kann wieder eingerichtet werden.

 

Wenn diese Prozedur wiederholt keinen Erfolg brachte, bleibt dir nichts anderes übrig als deine Einstellungen zu kontrollieren und zu korrigieren.

Andernfalls bleibt dir ein weiterer Kontakt zur Technikline nicht erspart, um das Problem abklären zu können.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden