Optimist Geschrieben September 14 Share Geschrieben September 14 hello mein modem arris 2 wirft am tag ca 3x diese meldung aus: No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e4:57:40:06:XX:XX;CMTS-MAC=00:01:5c:98:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; techniker war schon pegel messen,alles ok meinte er. hätte gern ein paar meinungen dazu-> danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Maverick Geschrieben September 14 Share Geschrieben September 14 Servus @Optimist, Falls du mit Arris 2 die Fiber Box 2 (weißer Turm) meinst, versuche mal das Modem per Hartreset - kleines Loch an der Rückseite - zurückzusetzen. Möglicherweise wird es dadurch gleich aktualisiert (Firmware Update), und lasse das Modem den Dienst verrichten, und danach musst du es halt wieder einrichten. Wenn dies danach weiterhin auftaucht, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 / Internet (auch am Wochenende), und schildere diesen das Problem. Anderen Tipp kann man dazu nicht wirklich vermitteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Optimist Geschrieben September 14 Autor Share Geschrieben September 14 hallo danke für deine antwort. das hab ich schon probiert, bringt aber nix. die technikline meint unter anderem auch,daß eh alles in ordnung ist ! auf schwarze modem trau ich mich net tauschen,da wirds vl. noch verschlimmbessert 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Maverick Geschrieben September 18 Share Geschrieben September 18 Servus @Optimist, Sorry für die Spähte Antwort. Frage nochmal bei der Technikline 0676 200 7777 an, ob Sie dir nicht doch eine Fiber Box 2 als Austausch veranlassen können, oder diese gleich an deine Adresse zusenden können. Die Fiber Box 2 ist zwar nicht mehr verfügbar, aber als Austausch möglicherweise doch. Sieht mir fast nach einer MAC-Adressierung aus, die jedes Mal fehlschlägt, da könnte auch die Fiber Box 2 einen Defekt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Optimist Geschrieben September 18 Autor Share Geschrieben September 18 hello die technik sagt es ist alles in ordnung,warum sollten sie dann die box tauschen 😞 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Maverick Geschrieben September 19 Share Geschrieben September 19 Die Technikline kann auch aus der Ferne checken, ob an dem Modem/Router etwas faul ist. Aber gut. Versuche noch dies: Setze den Modem/Router per Hartreset wie folgt zurück. Drücke mit dem Sim-Schlüsse, oder Büroklammer für 30 (Dreißig) Sekunden rein, auch wenn das Ringlicht erloschen ist. Danach loslassen, und das Modem seine Arbeit verrichten lassen. Wenn der Licht Ring Grün blinkt, so wird ein Soft/Firmware Update eingespielt, und danach blinkt der Licht Ring Weiß. Wenn das "Licht" konstant leuchtet, ist der Modem/Router Einsatz bereit, und kann wieder eingerichtet werden. Wenn diese Prozedur wiederholt keinen Erfolg brachte, bleibt dir nichts anderes übrig als deine Einstellungen zu kontrollieren und zu korrigieren. Andernfalls bleibt dir ein weiterer Kontakt zur Technikline nicht erspart, um das Problem abklären zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Optimist Geschrieben Oktober 3 Autor Share Geschrieben Oktober 3 reset probiert keine änderung, technik sagt alle ok ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Maverick Geschrieben Oktober 4 Share Geschrieben Oktober 4 Dann bleibt dir wohl nur diese Option - Am 19.9.2024 um 08:30 schrieb Maverick: Wenn diese Prozedur wiederholt keinen Erfolg brachte, bleibt dir nichts anderes übrig als deine Einstellungen zu kontrollieren und zu korrigieren. Andernfalls bleibt dir ein weiterer Kontakt zur Technikline nicht erspart, um das Problem abklären zu können. übrig. Entweder ist an deinen Einstellungen - PC oder Modem/Router was faul oder der Modem/Router hat einen Hard- oder Software Defekt. Einfach mal alle Optionen durchgehen und überprüfen, was an der MAC-Adressierung faul ist. Sonst nochmal die Technikline kontaktieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Optimist Geschrieben Oktober 4 Autor Share Geschrieben Oktober 4 altes modem gibt es nicht mehr,und magenta kann mir nicht garantieren ob das neue schwarze modem den bridge modus dauerhaft beherrscht die technikline hilft mit 0 weiter 😞 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Optimist
hello
mein modem arris 2 wirft am tag ca 3x diese meldung aus:
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e4:57:40:06:XX:XX;CMTS-MAC=00:01:5c:98:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
techniker war schon pegel messen,alles ok meinte er.
hätte gern ein paar meinungen dazu-> danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
8 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden