Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Modem Tausch nur im shop möglich und bisschen Support Chaos?


Rene9

Frage

TLDR:

Chat schickt einen zur Hotline > Hotline sagt nochmal in ner Woche Anrufen > Hotline beim Zweiten Mal sagt im Shop vorbeikommen.

Die sollen einfach die Fiber Box 1 auf die neue Homebox Fiber tauschen / rausschicken....

 

Servus nochmal,
Seit meinem letzten Post bezüglich Latenz Spikes und einigem an hin und her hat sich leider nicht viel getan...

Nachdem Post hier und research zur Intel Puma Problematik hab ich dem Technik Chat in der Magenta App wegen Modem Tausch zur Homebox Fiber (auch mit den Link zum Forum post hier) geschrieben (21 August). Sollte nochmal speedtest von Magenta machen, hab ich dann auch gemacht (und kam wie erwartet mit voller Bandbreite zurück, weil das ist ja nicht das Problem), ich hab nochmals erklärt, dass es kein Problem mit der Bandbreite gibt sondern mit der Konsistenz der Latenz..... und nochmals auf die gut dokumentierte Puma Thematik nach einigem hin und her hat der Mitarbeiter anscheinend immer noch nicht wirklich Versanden was das problem und meinte ich soll bei der Technik Hotline anrufen...

Wollte ich eigentlich nicht, aber ok, erster Mitarbeiter, erklärt, ka ich verbinde sie weiter,
zweiter Mitarbeiter dann eine Freundliche Dame die dann meinte ja Modem können wir tauschen, aber ich würde ihnen gerade stark davon abraten weil es seit Anfang dieser Woche (war am 21 August) ein Probleme gäbe das "der neue Router den Namen vom alten Router am Netz hätte, es aber keine Funktion in der App gebe die daten zu ändern" was auch immer das bedeuten soll. "Außerdem arbeiten die Kollegen daran das zu beheben und es wird voraussichtlich noch bis Monatsende dauern..."
Ich hab dann nochmals explizit darauf hingewiesen das ich das neue Modem sowieso sofort in den Bridge Modus Switchen würde (bzw vom Support umschalten lassen würde, geht ja bei dem neuen nicht mehr selbst...) und mir die allgemeinen die Limitierungen der neuen Box bei den Einstellungen klar sind.

Darauf hin meinte der Support könnte dies aber derzeit auch nicht, Zitat "Weil dieser Netzwerk ist nicht ersichtlich von diesem Modem" und rufen sie in einer Woche / Monats ende nochmals an, ich hinterleg im System ne Notiz"

Das Telefonat ging jetzt schon einige Zeit und hab dann einfach gesagt ok ich ruf in ner Woche nochmal an.....

Hab dann am 29.8 nochmal Angerufen und direkt auf die Notiz vom letzten Mal hingewiesen um nicht wieder das ganze machen sie bitte einen Speedtest, ich schau mir die Leitung mal an etc etc durchgehen zu müssen und direkt auf den Modem tausch hingewiesen.
Nach ein paar Minuten meinte sie dann, sie kann jetzt nichts machen und ich solle mit dem Modem zu einem Magenta Shop fahren "damit die schauen ob daran was defekt ist" hab dann nochmal versucht zu erklären das das Modem nicht an sich "defekt" ist sondern die bekannte Puma Latenz Problematik hat, aber sie meinte sie weiß es nicht und ich soll zum Shop fahren.

Hab dann nochmal nebenbei gefragt ob es in den letzten Wochen Probleme gab die neuen Boxen freizuschalten bzw zu wechseln, worauf sie meinte ihr wäre nichts davon bekannt... (also ka ob die das einfach nicht wusste oder ob das von Mitarbeiter 1 nur ausgedacht war um mich Freundlich aus der Leitung zu bekommen)

 

Langsam reicht mir das echt wie viel Zeit damit drauf gegangen ist.... ist es so schwer einfach ein neues Modem rauszuschicken und zu aktivieren.

Ich hab jetzt nicht vor zu nem Magenta Shop zu fahren, das die dann am ende meinen sie können auch nichts tun...

Bindung vom Vertrag ist sehr bald aus und wenn die das bis dahin nicht hinkriegen such ich mir nen anderen Anbieter...

 

Originales Problem:

 

Bearbeitet von Rene9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden