Jump to content

Magenta Community

  • 0

Starke Paketverluste im Mobilnetz


merox1515
 Share

Question

Sehr geehrtes Magenta-Team,

 

ich wende mich an Sie, da ich seit drei Tagen starke Paketverluste (35% Packet-loss) in meinem Mobilnetz erlebe.(5G sowohl auch LTE)

 

Diese Probleme treten sowohl beim Surfen im Internet als auch beim Versuch, Anrufe zu tätigen, auf. Die instabile Verbindung beeinträchtigt meine täglichen Aktivitäten erheblich.

 

Trotz mehrerer Neustarts meines Geräts und einer manuellen Netzwerksuche konnte das Problem nicht behoben werden. Die Signalstärke erscheint ausreichend, aber die Verbindungsqualität ist stark beeinträchtigt.

 

Ich habe bereits im Magenta-Onlineforum nach ähnlichen Problemen gesucht, jedoch ohne Erfolg. Da ich auf mein Mobilnetz angewiesen bin, bitte ich dringend um Unterstützung bei der Behebung dieses Problems.

 

Bitte lassen Sie mich wissen, welche Schritte ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

 

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @merox1515, hast du auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/stoerungsabfrage/) nachgeschaut, ob in deiner Gegend vielleicht aktuell eine Störung gemeldet ist?
Ein Neustart der Geräte (Handy, Router) kann auch hilfreich sein.

Merkst du keine Besserung, melde dich am besten direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777, damit die Netzinfrastruktur überprüft werden kann. Hier in der Community können wir nur allgemeine Tipps geben. Für eine technische Hilfe, ist die direkte Kontaktaufnahme am besten. LG Karo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share