Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

DNS-Probleme nach Umstellung auf Cloudflare 1.1.1.1 - Hilfe benötigt!


erito

Frage

Hallo, ich habe vor ein paar tagen an meinen Geräten die DNS umgestellt auf Cloudflare 1.1.1.1. Ich merke aber, dass einige Geräte nicht so wollen, wie ich das gedacht hatte und habe aber blöderweise die DNS von magenta überschrieben. Kann mir jemand sagen, welche DNS ich nehmen muss?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo @erito,

 

und willkommen in unserer Community

 

Keine Sorge, ich kann Ihnen helfen!

 

Es ist verständlich, dass Sie frustriert sind, wenn Ihre Geräte nach der Umstellung auf Cloudflare 1.1.1.1 nicht wie gewünscht funktionieren. Da Sie die Magenta DNS überschrieben haben, müssen Sie diese zunächst wiederherstellen, um die ordnungsgemäße Funktion Ihrer Geräte zu gewährleisten.

 

So stellen Sie die Magenta DNS wieder her:

 

Greifen Sie auf die Router-Einstellungen zu:

Öffnen Sie einen Webbrowser auf Ihrem Computer oder Smartphone.

Geben Sie die IP-Adresse Ihres Routers in die Adressleiste ein. Die meisten Standard-IP-Adressen lauten 192.168.0.1 oder 192.168.1.1. Sie finden die IP-Adresse Ihres Routers auch im Handbuch oder auf einem Etikett am Router selbst.

Geben Sie Ihr Router-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

 

Suchen Sie die DNS-Einstellungen:

Die genauen Schritte zum Auffinden der DNS-Einstellungen variieren je nach Router-Hersteller. Suchen Sie im Handbuch Ihres Routers oder in der Online-Hilfe nach Anweisungen.

Die DNS-Einstellungen befinden sich normalerweise im Abschnitt "WAN", "Internet" oder "Netzwerkeinstellungen".

 

Stellen Sie die Magenta DNS-Serveradressen ein:

Ändern Sie den DNS-Server von "Manuell" auf "Automatisch" oder "Vom ISP bezogen".

 

Speichern Sie die Einstellungen:

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern" oder "Anwenden", um Ihre Änderungen zu speichern.

Starten Sie Ihren Router neu, falls Sie dazu aufgefordert werden.

 

Zusätzliche Tipps:

Starten Sie Ihre Geräte neu: Nachdem Sie die DNS-Einstellungen auf Ihrem Router wiederhergestellt haben, starten Sie Ihre Computer, Smartphones und andere Geräte neu, um sicherzustellen, dass sie die neuen Einstellungen übernehmen.

Leeren Sie den DNS-Cache: In einigen Fällen kann es hilfreich sein, den DNS-Cache auf Ihren Geräten zu leeren, um sicherzustellen, dass sie die neuen DNS-Einstellungen verwenden. Anweisungen zum Leeren des DNS-Cache finden Sie im Handbuch oder in der Online-Hilfe Ihres Geräts.

 

Wenden Sie sich an den Magenta-Kundensupport (0676 200 7777): 

Wenn Sie weiterhin Probleme mit Ihrer Internetverbindung haben, wenden Sie sich an den Magenta-Kundensupport. Die Mitarbeiter:innen können Ihnen weitere Unterstützung bei der Fehlerbehebung und der Konfiguration Ihrer Geräte bieten.

 

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen, Ihre Geräte wieder zum Laufen zu bringen!

 

Liebe Grüße, JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden