Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Probleme mit Magenta TV - Auflösung im Browser (Google Chrome, Windows 11)


Felfel

Frage

Hallo am letzten Tag im Jahr 2023! 

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bekomme im Browser bei Magenta TV (Google Chrome, Windows 11) trotz ausreichender Bandbreite (75MBit/s) nur eine Auflösung von 1280*720p hin. 

Ich hab leider nichts gefunden ob das normal ist. 

Ist Full HD denn generell nicht möglich am PC im Browser? 

 

Danke & einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 31.12.2023 um 09:57 schrieb Felfel:

Ist Full HD denn generell nicht möglich am PC im Browser? 

Hey,

 

Grundsätzlich sollte es möglich sein, Full HD (1920*1080p) mit Magenta TV im Browser zu empfangen. Die Mindestbandbreite dafür beträgt 25 MBit/s. Bei 75 MBit/s ist also ausreichend Bandbreite vorhanden.

 

Es gibt jedoch einige mögliche Ursachen, warum die Auflösung auf 1280*720p begrenzt sein könnte:

- Die Auflösung ist im Browser nicht eingestellt. Öffne die Magenta TV-Webseite und klicke auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke. Wähle dann "Einstellungen" und prüfe, ob da Änderungen möglich sind.

- Die Auflösung wird durch den Browser oder das Betriebssystem begrenzt. Einige Browser oder Betriebssysteme haben eine Standardauflösung, die nicht überschrieben werden kann. Probiere in diesem Fall einen anderen Browser oder ein anderes Betriebssystem aus.

- Es liegt ein technischer Fehler vor. In diesem Fall kannst du dich an unsere Techniker:innen unter 0676 200 7777 wenden.

 

Hier sind die Schritte, die du ausprobieren kannst, nochmal kurz zusammengefasst, um das Problem zu lösen:

- Überprüfe, ob die Auflösung im Browser richtig eingestellt ist.

- Probiere einen anderen Browser aus.

- Probiere einen anderen PC oder Laptop aus.

- Wende dich an unsere Techniker:innen

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden