Jump to content

Magenta Community

  • 0

Probleme mit Magenta App (Vers. 2.0.650) und Amazon Firestick 4K seit Oktober 2023: Bildruckeln und Tonaussetzer


Siegfried Grill
 Share

Question

Die Magenta APP in der Vers. 2.0.650 verursacht seit Oktober 2023 große Probleme in  Verbindung mit einem Amazon Firestick 4K. Nach ca. 1 Stunde fängt das Bild zu ruckeln an. Es folgen intensive Bild- und Tonaussetzer. Bisher habe ich eine kompetente Antwort weder gehört noch gelesen. So wird von der Moderatorin in der Community geraten, die neueste Handy-APP auf dem Firestick zu installieren, was erstens gar nicht möglich ist und zweitens einen völligen Schwachsinn darstellt. Wann ist endlich mit einem Update der Magenta APP zu rechnen? Es kann doch nicht wahr sein, dass man dieses Problem für die zahlenden Kunden nicht zeitnah in den Griff bekommt.

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Am 24.11.2023 um 07:33 schrieb Siegfried Grill:

Wann ist endlich mit einem Update der Magenta APP zu rechnen?

Ich kann Ihre Frustration verstehen. Es ist ärgerlich, wenn man für einen Service bezahlt und dann nicht die Leistung erhält, die man erwartet.

 

Die neueste Handy-App auf dem Amazon Fire Firestick zu installieren ist nicht möglich und würde das Problem auch nicht lösen.

 

Die Ursache des Problems ist, laut unseren Techniker:innen noch nicht vollständig eruiert. Es wird vermutet, dass es sich um ein Problem mit der Kompatibilität zwischen der Magenta-App und dem Amazon Firestick 4K handelt. Magenta arbeitet an einer Lösung des Problems. Es gibt noch keinen genauen Termin für ein Update der App, aber es wird erwartet, dass es noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

 

In der Zwischenzeit können Sie versuchen, die folgenden Tipps zu befolgen, um das Problem zu beheben:

 

- Stellen Sie sicher, dass Sie über eine ausreichend schnelle und stabile Internetverbindung verfügen.

- Versuchen Sie, die App auf einem anderen Gerät zu verwenden, z. B. auf einem Smartphone oder Tablet.

- Setzen Sie Ihren Router auf die Werkseinstellungen zurück.

- Prüfen Sie regelmäßig, ob ein Update der Magenta TV App verfügbar ist. 

 

LG JD. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1
Am 24.11.2023 um 14:58 schrieb Jonathan Dorian:

Ich kann Ihre Frustration verstehen. Es ist ärgerlich, wenn man für einen Service bezahlt und dann nicht die Leistung erhält, die man erwartet.

 

Die neueste Handy-App auf dem Amazon Fire Firestick zu installieren ist nicht möglich und würde das Problem auch nicht lösen.

 

Die Ursache des Problems ist, laut unseren Techniker:innen noch nicht vollständig eruiert. Es wird vermutet, dass es sich um ein Problem mit der Kompatibilität zwischen der Magenta-App und dem Amazon Firestick 4K handelt. Magenta arbeitet an einer Lösung des Problems. Es gibt noch keinen genauen Termin für ein Update der App, aber es wird erwartet, dass es noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

 

In der Zwischenzeit können Sie versuchen, die folgenden Tipps zu befolgen, um das Problem zu beheben:

 

- Stellen Sie sicher, dass Sie über eine ausreichend schnelle und stabile Internetverbindung verfügen.

- Versuchen Sie, die App auf einem anderen Gerät zu verwenden, z. B. auf einem Smartphone oder Tablet.

- Setzen Sie Ihren Router auf die Werkseinstellungen zurück.

- Prüfen Sie regelmäßig, ob ein Update der Magenta TV App verfügbar ist. 

 

LG JD. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 4.1.2024 um 14:38 schrieb Siegfried Grill:

Gibt es schon eine Aussicht auf ein Update der TV APP?

Hey, wenn du mal hier schaust, kannst du davon ausgehen, dass ca. alle 2-3 Monate ein Update rauskommt. Das nächste Update wird sicher schon in den Startlöchern sein. 😊

 

LG JD. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

...ein oberflächliches Statement, ohne sich dafür zu interessieren, worum es geht.

In der Chronologie des Postings lässt sich feststellen, dass es nicht um die APP in der Magenta Box geht, sondern um die TV-App im Verbindung mit dem Amazon Fire TV-Stick. Genauer gesagt um das ständige Ruckeln des TV-Bildes seit mehr als 2 Monaten.

Danke für die ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Thema!

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 9.1.2024 um 06:39 schrieb Siegfried Grill:

...ein oberflächliches Statement, ohne sich dafür zu interessieren, worum es geht.

Ich bedaure sehr, dass ich den Eindruck erweckt habe, dass ich mich mit diesem Thread nicht befasst habe. Auch wenn mein geteilter Link zur TV Box gehört, wollte ich damit ausdrücken, dass ein Update der Magenta TV-App in etwa dasselbe Zeit-Intervall hat. 

 

Liebe Grüße, JD. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share