Zum Inhalt springen

Magenta Community

Smart Home in Österreich


dashmoon

Recommended Posts

Auf meiner suche nach einem erschwinglichen smart Home System, bin ich auf die T-Mobile Smart Home App und Smart Home Base gestoßen. Aber, da ich das nur auf der Deutschen Website gefunden habe und ich keine Posts in der österreichischen Community dazu gefunden habe, frag ich mich ob dieser Service auch in Österreich verfügbar ist. Ich finde dazu leider keine passenden Informationen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 

 

Ich habe auch Mal die App heruntergeladen und konnte mich dort nicht mit meinem Magenta Account anmelden, also nehm ich an, dass das nur für deutsche Kunden möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @dashmoon

 

Bei Magenta wurde soweit ich mich Erinnere der Vertrieb von Smart Home Produkten Anfang 2020 eingestellt.

Damals war das Smart Home Produkt von Magenta mit monatlichen Kosten von 5€ pro Monat für den Betrieb (zzgl. Hardware einmalig oder monatlich).

 

Das Smart Home Produkt der Telekom Deutschland ist grundsätzlich ohne monatliche Kosten nutzen, wobei es auch kostenpflichtige monatliche Abos für erweitertem Funktionsumfang gibt. Es wird neben einem Internet-Anschluss nur ein Telekom.de Account benötigt, welcher sich auch ohne sonstiges Produkt (Handy-/Internet-Tarif) anlegen lässt. Also sollte es theoretisch auch hier in Österreich nutzbar sein, wenn du die Hardware bekommen kannst. Allerdings ist mit einem österreichischen Google oder Apple Account nur eine von mehreren Telekom Deutschland Smart Home Apps verfügbar (die kostenlose Magenta SmartHome). Die MagentaZuhause App ist in den österreichischen Stores nicht verfügbar. Hier kannst du prüfen welche Geräte mit der Magenta SmartHome App kompatibel sind.

 

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden