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Magenta Community

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Probleme mit WiFi Instabil, Verbindung zur Box aber kein Internet


Jimmu

Frage

Ich habe seit ich die "Home Box Fiber" habe nur Probleme mit dem WiFi. Die hälfte meiner Wifi Geräte funktioniert gar nicht oder nur nach mehreren connects disconnects ein/ aus Anläufen. Meine Fitbit Smartscale z.B. hat immer Verbindungsprobleme aber synced dann irgendwann in der Nacht doch (meistens). Meine PS5 verbindet sich mit der Box bekommt eine IP-Adresse zugewiesen aber keine Verbindung zum Internet. Beim Handy sehr ähnlich. Connection no internet! Dann geht's endlich doch nach mehreren Anläufen und Ping ist fast immer gut aber dann gibts Unterbrechungen. Zoom meeting 20min funktionieren optimal dann Unterbrechungen, alles stockt (kann eigentlich nur Kabelgebunden arbeiten). Fällt beim alltäglichen Wald u Wiesen internet gebrauch nicht so auf dann dauert die homepage, etc. mal etwas länger aber überall wo eine stabile Internetverbindung nötig ist, Katastrophal. Physische nähe zur Box verbessert die Situation auch nicht. Wie gesagt Wifi zum Gerät geht ja da, aber zum Internet steckts dann. Einmal wollte das wifi dann gar nicht mehr anspringen, deshalb wurde das Gerät ganz ausgetauscht ohne Verbesserung. Anderer Anschluss in der Wohnung mach auch keinen Unterschied. Ich kann ja auch nichts in der "Home Box Fiber" ansehen Kanäle etc. was meine Problemlösung und Fehlerfindung auch stark limitiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hoffentlich Lösungen. Kundenservice war auch superb-un-hlifreich. Über ein: "ein/ausschalten", "wir resetten das Gerät", "setzen Sie das Gerät zurück", "Holen Sie sich ein neues Gerät", ist es nicht hinweg gegangen. 

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Servus @Jimmu, bei der Home Box Fiber ist auf der Rückseite ganz oben ein kleines Loch.

Da mit dem Simkarten Schlüssel oder Büroklammer für 15 Sekunden reindrücken, danach loslassen und dem Modem den Dienst verrichten lassen.

Ist lästig falls du das Passwort und SSID per Magenta App geändert hast, aber danach musst du dies halt wieder einrichten.

Das nennt sich Hartreset, den das was die Technikline aus der Ferne tut, ist "nur" ein Softreset.

 

Wenn das weiterhin keinen Erfolg bringen sollte, bleibt dir doch nochmal ein Anruf bei der Technikline 0676 200 7777 nicht erspart, den da kann ein Modem Tausch initiiert werden, dass du dann in einem Magenta Shop erledigen kannst.

 

WLAN-6-Router-Magenta-Home-Box-Fiber.png

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