Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 1

Probleme mit Geschwindigkeit und Modem auch nach mehreren Maßnahmen von Magenta: Wie weiter vorgehen?


TechnoTrend

Frage

Hallo,

 

ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit dem Problem, dass meine 250/50 Leitung, beim Downstream auf unter 5Mbit einbricht.

Das passiert nicht ab und zu, sondern es gibt Tage da habe ich ab und zu die volle Leistung und sonst nur irgendwas dazwischen.


Modem wurde getauscht. Ohne Erfolg.
Kabelleitung vom Wohnungseingang zur ersten Dose wurde neu verlegt. Ohne Erfolg.
Modem an eine andere Dose in der Wohnung gehängt. Ohne Erfolg.

Das Modem zeigt permanent den Fehler: (Partieller Service (nur DS)). > Wird vom Telefonsupport ignoriert
Der Speedtest von Magenta zeigt keinen Fehler in meinem Netz, aber einen Fehler zwischen meinem Modem und Magenta. > Wird vom Telefonsupport ignoriert.

Das Problem tritt auf unabhängig davon ob ich direkt am Modem hänge oder hinter Firewall/Router.
Das Problem tritt mit all meinen Geräten auf, egal ob PC oder Smartphone. Egal ob Wlan oder Ethernet.

Nach einem Neustart des Modems habe ich kurz die volle Leistung.
Das Modem und das Tauschmodem werden handwarm, auch das aufstellen eines Ventilators bringt keine Besserung.

Ich lasse einen Pingmonitor für interne und externe Ziele laufen.
Intern habe ich Pings unter <1ms und keine Paketverluste.
Auf ALLE externen Adressen habe ich stark variierende Pings und Paketverluste.
Pings zu 1.1.1.1 und 8.8.8.8 >100ms.

Der Telefonsupport agiert nicht sehr zielführend.

Meine Angaben zum Modemfehler werden ignoriert.
Meine Angaben zum Ergebnis des Speedtests werden ignoriert.
Laut Telefonsupport sollte ich nur eine 150er Leitung haben (war mal, wurde aber seitens Magenta erhöht).

Jedes Mal wenn ich anrufe, soll ich 3 verschiedene PCs hervorkramen.
Jedes Mal wenn ich anrufe soll ich verschiedene Netzwerkkabel testen.
Der Support sucht immer irgendwo bei mir den Fehler.
Im Büro haben wir eine Magenta Business Leitung. Dort habe ich keine Probleme. Mit dem Firmenlaptop habe ich zuhause die genannten Probleme.
Der Telefonsupport ignoriert diese Angaben.

Ich habe für dieses Jahr keine Urlaubstage mehr, und kann mir nicht mehr frei nehmen um Magenta zu helfen dieses Problem zu lösen. An Home Office ist nicht zu denken. Ich kann keine VoIP Telefonate führen und an keinen Meetings teilnehmen.

Was außer kündigen kann ich an dieser Stelle noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hallo @TechnoTrend, das klingt sehr herausfordernd 😔.

In der Community selbst bieten wir keinen 1:1 Suppport an, daher ist es sehr schwer zu helfen.

Falls du einen Account auf einem Social Media Kanal hast (Facebook, Twitter, Instagram), melde dich gerne

via Privatnachricht bei Magenta Telekom und bezieh dich auf den Thread hier.

Sende dort bitte auch einen Screenshot der Fehlermeldung. 

Wir versuchen dann bestmöglich zu unterstützen. LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden