Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet Box als WLAN Repeater


Lauschensky

Frage

Recommended Posts

  • 0

Hi @Lauschensky
Der Einsatz des Huawei E5170 als W-Lan Repeater ist nicht möglich, aber er könnte als kabelgebundener W-Lan Access Point eingesetzt werden (also Kabelverbindung zwischen AX5400 und E5170).

Auf der Weboberfläche (unter 192.168.8.1) unter Einstellungen -> Ethernet -> Ethernet-Einstellungen den Verbindungsmodus auf "Nur Lan" einstellen (Übernehmen klicken nicht vergessen) und unter Einstellungen -> WLAN -> DHCP -> DHCP-Server von Aktivieren auf Deaktivieren ändern (Übernehmen klicken nicht vergessen). Wenn du den E5170 einmal neu startest, damit sich alle Geräte neu verbinden müssen, würde dieser nun als W-Lan Access Point fungieren. In diesen Zustand kann nicht mehr auf die Weboberfläche des E5170 zugegriffen werden. Für Zugriff zur Weboberfläche müsste nun auf einem Endgerät (PC, Handy, etc.), welches mit dem E5170 verbunden ist, eine statische IP-Adresse wie z.B. 192.168.8.101 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0 oder /24 konfiguriert werden. Also die W-Lan Stellungen am besten vorher anpassen.

 

Edit: Bedenke, dass mit dem E5170 aufgrund des 10/100 Fast-Ethernet Anschlusses maximal 100 Mbit/s Datenübertragung möglich ist.

 

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden