Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Auswählen von SD-Qualität mit der Magenta TV App auf Android Fernseher


avendi

Frage

Zuvor hatte ich zwei Media-Receiver an zwei Fernseher. Es steht mir nur eine 16.000 Leitung zur Verfügung. Wenn ich mit beiden Fernsehern gleichzeitig schauen wollte, konnte ich die Qualität auf den Receivern manuell auf SD schalten und alles war in Ordnung. Bei einem TV mit App, Marke Metz blue finde ich diesen Punkt in der App nicht. Bei einem Samsung TV mit App finde ich zwar den Punkt Qualität, aber dieser steht auf "HD" und lässt sich nicht um- oder ausschalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Servus @avendi, und willkommen in der User helfen User Community.

 

Das du keine "SD" Sender mehr findest liegt daran, dass es nun über die Magenta TV Box und in der Magenta (M) App zum Großteil nur noch Sender in "HD" gibt.

 

Wenn du "nur" eine 16mb Internetleitung hast, währe wohl eine Erhöhung dieser unumgänglich, was schon durch die HD-Sender notwendig ist.

Frag mal am besten bei der Technikline 0676 200 7777 an was bei dir möglich währe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Antwort geht am Thema vorbei. 

a.) Eine Erhöhung ist von der Telekom nicht möglich

b.) Auf den Receivern geht es aktuell ja auch noch, auf SD umzuschalten. Es kann also nicht am Programmangebot liegen. Bei den Receivern lässt sich jeder Sender auf SD umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@avendi, kann es sein, dass du in Deutschland beheimatet bist?, da du die Telekom ansprichst.

Wenn ja, bist du wohl hier in der Community am falschen Ort, da dies Magenta Österreich ist.

Magenta AT ist Koaxialkabel Anbieter, und Magenta Telekom DE ist DSL Anbieter.

 

Die Magenta Telekom in Deutschland dürfte da wohl noch "SD" Sender im Portfolio haben, was Magenta AT nicht mehr hat.

Sorry für das Missverständnis. ;)

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden