Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nik58

Frage

Hallo,
beim Aufräumen habe ich das alte iPhone4 (gekauft bei t-Mobile/Magenta 2013) wieder entdeckt, Akku soweit o.k., aber:
anderer Netzanbieter nicht möglich, Fehlermeldung: wenden Sie sich an den Netzbetreiber.
Meine Annahme: SIM-Lock, nur für t-Mobile freigeschaltet. (das ist doch heute nicht mehr erlaubt?).
Hotline kann Handy telefonisch nicht freischalten, bla, bla, bla
Wer dann? Bitte um Hilfe, danke.
PS. zum Wegschmeißen ist ein iPhone doch zu Schade, als 2.Handy/Notfallhandy/auf Reisen tut es noch...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

@Nik58, Um dein iPhone entsperren zu lassen, bleibt dir der Weg in eines der Magenta Shops nicht erspart, da dieses Smartphone nur direkt entsperrt werden kann.

Bei iPhones ist diese Prozedur aufwendiger, als bei Android Geräten. 

Alternative währe noch ein Handy-Shop außerhalb der Betreiberkette, um das iPhone entsperren zu lassen.

Kostenpflichtig ist es wohl in beiden Varianten.

 

vor 16 Stunden schrieb Nik58:

(das ist doch heute nicht mehr erlaubt?).

Doch, erlaubt ist ein Sim-lock  weiterhin, nur hierzulande praktiziert dies nur noch der Mitstreiter A1.

 

Hoffe du kannst mit den Hinweisen etwas anfangen!. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden