Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Aufgenommene Inhalte auf eigene Festplatte exportieren


ProfFrink

Frage

Ich suche nach einer Möglichkeit aufgenommene Inhalte auf meine persönliche Festplatte zu exportieren. Zum Beispiel habe ich in meiner Dienstwohnung einen anderen Kabelfernsehanschluss, den ich mit einem einfachen USB-Fernseher (Hauppage WinTV10) über Laptop empfange. Das kleine Ding kostet gerade mal € 80,- und macht hinsichtlich Aufnahme und Programmierung überhaupt keine Probleme. Es speichert aufgenommene TV-Inhalte im gängigen Format auf meiner Festplatte. Danach kann ich mir Sendungen im Zug anschauen. Und wenn ich wollte könnte ich das ganze auch auf DVD's brennen.

 

Das würde ich mir für Magenta TV auch wünschen. Gibt's aber nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 12/14/2022 um 11:59 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @ProfFrink,

 

eine Übertragung von Inhalten, z.B. von einer TV Box auf andere Medien, ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt bzw. möglich.

 

LG. JD. 

Verstehen ich, ehrlich gesagt nicht so ganz. Noch vor einem Jahr habe ich in einer anderen Wohnung gelebt. Dort hatte ich Satellitenfernsehen mit einem zugehörigen Receiver mit Festplattenrekorder. Damit konnte ich alles mögliche aufnehmen und auf Knopfdruck sogar auf einen DVD Rohling brennen. Wo gibt es denn da ein lizenzrechtliches Problem? Ich speichere doch nur etwas für mich selbst zur Archivierung oder zur Wiedergabe für unterwegs auf langen Zugreisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 15.12.2022 um 12:59 schrieb ProfFrink:

Verstehen ich, ehrlich gesagt nicht so ganz. Noch vor einem Jahr habe ich in einer anderen Wohnung gelebt. Dort hatte ich Satellitenfernsehen mit einem zugehörigen Receiver mit Festplattenrekorder. Damit konnte ich alles mögliche aufnehmen und auf Knopfdruck sogar auf einen DVD Rohling brennen. Wo gibt es denn da ein lizenzrechtliches Problem? Ich speichere doch nur etwas für mich selbst zur Archivierung oder zur Wiedergabe für unterwegs auf langen Zugreisen. 

Die Frage ist, ob das gesetzlich erlaubt ist. In der Theorie kannst du dir auch alle möglichen TV Inhalte direkt auf diversen Webseiten herunterladen, auf Rohlinge brennen ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden