MickS Geschrieben November 6, 2022 Share Geschrieben November 6, 2022 Hallo, ich habe eine 5G Outdoor Box mit dem gigakraft 5G 250 Tarif. Die ODU ist auf einen Stange Montiert mit direkter sicht auf denn Sender! Ich empfange aber nicht mehr als knappe 100 MBit/s. Wenn ich mit meinem 5G fähigen Smartphone daneben stehe empfange ich knappe 500Mbit/s. Woran kann das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben November 6, 2022 Share Geschrieben November 6, 2022 Hallo @MickS und willkommen in der Magenta Community, Wird der Speed-Test mit deinem Laptop/PC durchgeführt? Wie schaut es aus, wenn du diesen mit deinem Smartphone über das WLAN Netzwerk machst, ist die Geschwindigkeit dann höher? LG Rexalius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MickS Geschrieben November 6, 2022 Autor Share Geschrieben November 6, 2022 Ja Speedtest wir via Lan am Lap Top direkt am Modem angeschlossen gemacht! Speedtest mit Handy im Wlan auch nicht schneller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 NTM Geschrieben November 6, 2022 Share Geschrieben November 6, 2022 vor einer Stunde schrieb MickS: Ja Speedtest wir via Lan am Lap Top direkt am Modem angeschlossen gemacht! Also direkt an der Outdoor-Einheit oder an der Indoor-Einheit? Wenn es etwas unter 100 Mbit/s ist würde ich vermuten, dass eine der Ethernet-Verbindungen nicht mit Gigabit arbeitet. Das Modem ist mit 5G verbunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MickS Geschrieben November 6, 2022 Autor Share Geschrieben November 6, 2022 Lan Kabel steckt an der Inndoor Einheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
MickS
Hallo,
ich habe eine 5G Outdoor Box mit dem gigakraft 5G 250 Tarif.
Die ODU ist auf einen Stange Montiert mit direkter sicht auf denn Sender!
Ich empfange aber nicht mehr als knappe 100 MBit/s.
Wenn ich mit meinem 5G fähigen Smartphone daneben stehe empfange ich knappe 500Mbit/s.
Woran kann das liegen?
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts