MrsBunt Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 Ich schaffe es nicht, TV Gerät und Box mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung ein/auszuschalten. Ich weiß zwar nicht, was das Koppeln/Entkoppeln bedeutet, habe aber beides probiert. 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Geri00 Posted November 13, 2022 Share Posted November 13, 2022 Das sollte funktionieren, wenn Dein Fernseher HDMCI-CEC unterstützt! Schau mal auf der Box unter Einstellungen-Geräte Einstellungen-Erweiterte Optionen-HDMI CEC nach, ob dort die passenden Optionen gesetzt sind. Meine Box und die meiner Lebensgefährtin schalten beide auch die jeweiligen Fernseher ein und aus, wenn man die Box über die Fernbedienung ein- oder ausschaltet. Ein Koppeln, wie es bei der alten CISCO-Box nötig war, ist damit eigentlich nicht mehr nötighttps://www.netzwelt.de/news/185699-hdmi-cec-erklaert-wofuer-brauche-.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
MrsBunt
Ich schaffe es nicht, TV Gerät und Box mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung ein/auszuschalten. Ich weiß zwar nicht, was das Koppeln/Entkoppeln bedeutet, habe aber beides probiert. 😉
1 answer to this question
Recommended Posts