Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Gigakraft 5G 250 i aber kein 5G verfügbar?

Seit einem halben Jahr habe ich nun den Gigakraft 5G 250 Tarif da mir bei der Bestellung zugesichert wurde, dass dies an meinem Standort verfügbar ist.

Fakt ist jedoch, dass egal wo ich den Router positioniere ich kein 5G Signal bekomme. 

Die Technikhotline kann auch nicht mehr weiterhelfen mit ihren "Tipps". 

Das ist noch nichteinmal das schlimmste. Der LTE Empfang ist Abends dermaßen schlecht, dass ich teilweile (so wie heute) nur knapp 2 Mbit habe und mit Paketverlusten kämpfe (siehe Foto). (Router wurde schon mehrmals neu gestartet bzw. umgestellt bevor hier wieder irgendwelche tollen "Tipps" kommen).

Morgens bzw. im laufe des Tages erreiche ich ca. 50 -100 Mbit also gehe ich davon aus, dass der Sendemasten einfach total überlastet ist. 

Mir ist auch klar das die 250 Mbit nicht zugesichert sind, aber davon nur 1/100 zu bekommen finde ich schon eine Frechheit!

Kann es sein das der Router (5g Outdoor Box) defekt ist und deswegen die Bandbreite so schlecht? Erklärt dann allerdings nicht warum am Morgen die Bandbreite passt...

Besteht die Möglichkeit dennoch einen andern Router zu testen?

 

Netztest_2022_09_21-21_56.png

Bearbeitet von Rupert33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @Rupert33,

 

ob an deiner Adresse 5G verfügbar ist, kannst du ganz einfach hier herausfinden. Wenn dir da angezeigt wird, dass eine Bestellung möglich ist, solltest du auch 5G empfangen können. Wenn das nicht der Fall ist, müsstest du bei unserem Technikteam die "Indoor-Verfügbarkeit" prüfen lassen. Es kann sein, dass deine Adresse an der Empfangsgrenze liegt.

 

Wenn du tagsüber gute Speedwerte erreichst aber abends alles in den Keller fällt, vermute ich ebenfalls eine Netzauslastung. In so einem Fall kannst du wegen Kulanzen (Preisminderung) bei unserem Technikteam (0676 200 7777) anfragen.

 

Einen Router zum Testen bieten wir nicht an. Vielleicht hat jemand einen deinen Bekanntenkreis einen mobilen Router, den du dir zum Testen ausleihen kannst....

 

LG JD. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.