Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV Box Handbuch pdf


pnaredmi

Frage

Hi!

 

für technisch versierte User mag meine Frage seltsam scheinen. Aber trotzdem: Gibt es für die neue Android TV Box ein Handbuch? Mir fehlt so ein wenig ein Manual, mit dem man die einzelnen Funktionen genauer erkunden kann.

 

Und zweitens: ich hatte die Prä-Horizon Boxen mit Digitalrekorder und die hatten zumindest zwei Funktionen, die ich bei der neuen Android TVBox schmerzlich vermisse:

1) Der Digitalrekorder speicherte die Filme ohne Zeitlimit

2) Die Reservierung beinhaltete die Funktion, automatisch eine Minute vor Sendungsbeginn von dem Kanal, den man gerade schaute, auf den Kanal zu wechseln, auf dem man die Sendung reserviert hatte.

 

Kann man auf der neuen TVBox Filme länger aufheben als 1 Jahr? Und kann man eine Funktion aktivieren, dass der Kanal automatisch gewechselt wird, wenn man einen Film reserviert hat?

 

Liebe Grüße!
Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @pnaredmi,

 

es gibt keine seltsamen Fragen :-). Es haben bereits mehrere Kund*innen nach einem Manual für die neue TV Box gefragt. Aktueller Stand ist, dass es dieses nicht gibt. Alle Infos findest du beim Durchstöbern der Webseite hier bzw. hier. Bald wird auch hier noch mehr zu finden sein.

 

Wegen Features die du vermisst:

1. Soweit ich informiert bin, konntest du bei der TV Box vor der Horizon, dem Pace HD Recorder nur einen Zeitpuffer vor und nach einer Aufnahme festlegen - das war dann mit nachfolgenden Modellen nicht mehr der Fall. Ob dieses Feature wieder implementiert wird, weiß ich leider nicht. Sollte mal eine Aufnahme länger dauern, kannst du auf Verdacht einfach die nachfolgende Sendung auch aufnehmen (sofern möglich).

 

2. Die Erinnerungsfunktion gibt es auch bei der neuen TV Box. Nur das automatische Umschalten wird nicht gemacht. Auch hier kann ich nicht zusagen, ob das wieder kommt.

 

3. Derzeit können TV Inhalte nur für 1 Jahr gespeichert werden - eine Verlängerung ist nicht möglich. Das hat, soweit ich weiß, lizenzrechtliche Gründe.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die Antwort und die Links. Ich werde mich da mal durcharbeiten.

 

Schade finde ich jedenfalls, dass Funktionen bei Upgrades sehr oft herausgenommen werden. Das kann einerseits lizenzrechtliche Gründe haben, aber auch auf Kundenumfragen zurückzuführen sein. Man gewöhnt sich halt an den Komfort gewisser Funktionen (zB einen aufgenommenen Film auch nach mehr als einem Jahr an einem verregneten Nachmittag anzusehen) ...

 

lg/Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden