Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      01/31/23

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

Mit Magenta sehr schlechten Empfang in Innenräumen

Servus Leute, 

 

Ich hab mir vor geraumer Zeit jetzt ein iPhone 13 zugelegt in der hoffnung, dass ich mal besseren Empfang in meiner Arbeitsstelle habe, da ich ja schon seit ewigkeiten einen 5g Vertrag habe aber nur ein iPhone 11 gehabt habe. Dennoch besteht bei mir immer noch das gleiche Problem ... ich habe extrem schlechten Empfang in Innenräumen bis gar keinen. Hauptsächlich aber auf die Mobilen Daten bezogen, bei anrufen zwar auch, aber das ist nicht das wesentliche Problem. Ich habe tatsächlich sogar so schlechten Empfang, dass ich nicht mal Google benutzen kann bzw 5min warte bis die Seite endlich mal geladen hat. In der frisch Luft draussen, kann ich mich nicht beschweren, da funktioniert alles einigermaßen. Aber jedes mal das Gebäude verlassen nur weil ich etwas googlen will ist eine frechheit. Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn jeder meiner Kollegen dieses Problem hätte, aber dies ist nicht der Fall. Die die einen Vertrag bei A1 oder drei haben, haben absolut kein Problem mit der Internetgeschwindigkeit, nur die armen [***] die sich für Magenta entschieden haben. Deshalb bitte ich um Hilfe oder Lösungsvorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @schtucks und willkommen in der Magenta Community, 

 

Das ist natürlich ärgerlich, aber es gibt eine einfache Lösung wenn du auf deinen Arbeitsplatz das Firmeninterne WLAN Netz verwenden darfst. Aktiviere auf deinem iPhone VoWiFI. Gespräche, SMS sowie Daten werden dann über das vorhanden WLAN Netz abgewickelt.

 

Nähere Informationen dazu findest du hier

WLAN-Anrufe tätigen am IPhone

 

LG Rexalius

Bearbeitet von Rexalius2000
  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.