Nachdem ich einen privat genutzen Vertrag aus den späten 1990er(!) Jahren gekündigt hatte (schon das ein besonderes Verwirrspiel für den Kunden), kam ein persönliches Anschreiben mit folgender, fett herausgestellter Passage:
"Wenn Sie uns noch eine Chance geben und ihren bestehenden Vertrag verlängern, schenken wir Ihnen bis zu 30% Ihrer Grundgebühr und ein entsperrtes Top-Smartphone Ihrer Wahl ab € 0." Abgebildet sind dann auch solche Smartphones wie Samsung S21 5G und ähnliche.
Ruft man die Nummer an, bei der man das Angebot angeblich anmelden muss, ergibt sich folgendes: Entweder kostet der Vertrag (Bindung immerhin 24 Monate) die doppelte Grundgebühr wie der gekündigte, oder, bei wenigstens gleicher Grundgebühr, ein Smartphone (nicht Top) mindestens 150.- Euro, bei Top-Geräten entsprechend mehr.
Das nenne ich 1. Irreführung und 2. Verschwendung von Ressourcen für dieses Anschreiben, das das teure Hochglanzpapier nicht wert ist, auf dem es gedruck wurde.
Sind solche Bauernfänger-Methoden mittlerweile bei magenta üblich? Ich nutze beruflich einen anderen Anbieter, daher kenne ich solche Spielchen nicht.
Frage
ThomasT
Nachdem ich einen privat genutzen Vertrag aus den späten 1990er(!) Jahren gekündigt hatte (schon das ein besonderes Verwirrspiel für den Kunden), kam ein persönliches Anschreiben mit folgender, fett herausgestellter Passage:
"Wenn Sie uns noch eine Chance geben und ihren bestehenden Vertrag verlängern, schenken wir Ihnen bis zu 30% Ihrer Grundgebühr und ein entsperrtes Top-Smartphone Ihrer Wahl ab € 0." Abgebildet sind dann auch solche Smartphones wie Samsung S21 5G und ähnliche.
Ruft man die Nummer an, bei der man das Angebot angeblich anmelden muss, ergibt sich folgendes: Entweder kostet der Vertrag (Bindung immerhin 24 Monate) die doppelte Grundgebühr wie der gekündigte, oder, bei wenigstens gleicher Grundgebühr, ein Smartphone (nicht Top) mindestens 150.- Euro, bei Top-Geräten entsprechend mehr.
Das nenne ich 1. Irreführung und 2. Verschwendung von Ressourcen für dieses Anschreiben, das das teure Hochglanzpapier nicht wert ist, auf dem es gedruck wurde.
Sind solche Bauernfänger-Methoden mittlerweile bei magenta üblich? Ich nutze beruflich einen anderen Anbieter, daher kenne ich solche Spielchen nicht.
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