Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Zweiten Telefonievertrag abschließen


Renate F

Frage

Hallo!

 

Ich möchte gerne eine Vertragsverlängerung vom Handytarif machen (inkl Habdykauf)

Es gibt 3 Optionen: Neukunde, Tarifwechsel oder zweiten Vertrag anmelden. 

Nun meine Frage: wenn ich einen zweiten vertrag abschließe, muss ich monatlich statt 39eur nur 32eur bezahlen und das Handy ist ebenfalls günstiger. Was passiert , wenn ich das wähle und in 2 Wochen den alten Vertrag kündige?

Werden die monatlichen Kosten dann angehoben oder bleiben die 32eur dann.

Im kleingedruckten konnte ich nichts finden. Weil dann hätte ich ja nur einen Vertrag.

Vielen Dank für deine Hilfe. 

Liebe Grüße 

Renate 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Hey @Renate F
Die 32€ würdest du nur zahlen, solange die Voraussetzungen für den Magenta Eins Bonus erfüllt sind. Sobald diese Voraussetzung wegfällt, würde der Tarif wieder 39€ pro Monat kosten.

Wenn du nun einen neuen Vertrag anmeldest und den alten dann kündigst, würdest du 1-2 Monate die reduzierte Grundgebühr zahlen (solange beide parallel laufen) und dann die reguläre. Außer es gäbe noch weitere Magenta Eins berechtigte Tarife im Haushalt.

Bedenke auch, dass du für einen weiteren Vertrag eine weitere Rufnummer benötigst (neue Rufnummer oder von einem anderen Anbieter zu Magenta portieren). Verschieben einer Rufnummer von einem auf den anderen Vertrag ist nicht möglich.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.