Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nach Modemabsturz nur noch halbe Geschwindigkeit


freaky-guy

Frage

Hallo,

ich habe seit kurzem die 5G Outdoorbox im Bridge-Modus in Betrieb. Das hat bis gestern super funktioniert. Ich hatte beinahe immer die volle Bandbreite. Gestern ist die Box aber um 3Uhr morgens in einen nicht definierbaren Zustand hängen geblieben. Das Webinterface war nichtmehr bedienbar, weil es praktisch nichtmehr vorhanden war. Nach einem Reset hat alles wieder funktioniert. Allerdings bekomme ich jetzt einen maximalen Download von 93MBit/s.

Die Position der 5G-Box hat sich nicht geändert, und auch die Empfangsstärke ist gleich geblieben. Auch etliche Neustarts, erneutes Einsetzen der SIM-Karte etc. haben da nichts geholfen.

Ich verwende hauptsächlich den business-APN für eine public-IP. Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um wieder die volle Bandbreite zu erhalten?

download.png

Bearbeitet von freaky-guy
Screenshot hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @freaky-guy und willkommen in der Magenta Community,

 

Bist du über LAN oder WLAN mit deinem Endgerät verbunden? Möglicherweise, wenn letzteres zutrifft, versuch mal den WLAN-Kanal zu ändern bzw. teste die Verbindung über LAN, ob es damit auch zu einem Leistungseinbruch kommt.

 

 

LG

Rexalius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schade dass mir hier niemand helfen kann, und der Rückruf von der Technik noch immer auf sich warten lässt.

Der Status sieht wie folgt aus:

Nach einem Absturz der ODU hat der Netzwerkport nurnoch eine Geschwindigkeit von 100Mbit, anstatt von 1000Mbit. Somit kann ich nie mehr als 100MBit im Download erreichen. Vor diesem ominösen Absturz um 3Uhr morgens hat alles perfekt funktioniert! Es wurden bereits Geräte und Kabel getauscht. Die ODU bleibt hart auf 100Mbit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden