Jump to content

Magenta Community

  • 0

Fiber Box / unbekannte verbundene Geräte


DerEnnstaler
 Share

Question

Liebe Expert:innen, 

 

in der Ansicht für "verbundene Geräte" werden zwei unbekannt Geräte "unknown" angeführt. Eines davon dürfte mein Drucker sein (kann ich das auch umbenennen?). Was das andere sein soll, weiß ich nicht - es scheint aber eine hohe Verbindungsgeschwindigkeit zu beanspruchen... 

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo @DerEnnstaler,

 

wenn du herausfinden möchtest, welches unbekannte Gerät welches ist, würde ich es so machen: Nimm alle Geräte aus deinem Netzwerk. Stecke alles ab und dreh bei jedem Gerät das WLAN ab. Schließe dann ein Gerät nach dem anderen an und prüfe, welches Gerät dazugekommen ist. So findest du auch gleich heraus, wer da soviel Internetbandbreite braucht. Sofern das Gerät es unterstützt (wie Handys), kannst du es einstellen, wie es dir im Netzwerk angezeigt wird (z.B. Handy von Jonathan unsw.). 

 

Liebe Grüße, Jonathan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share