Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Betrugsversuche mit SMS/MMS   
      2022-05-23

      Derzeit kommt es wieder vermehrt zu Betrugsversuchen per SMS/MMS. Klickt man auf den Link in der Nachricht, wird man aufgefordert, eine App zu installieren. Das führt zur massenhaften Versendung von SMS/MMS mit hohen Kosten. Solltest du eine solche SMS/MMS erhalten, lösche sie am besten umgehend wieder!

      Weiterlesen...

Hallo liebe Magenta Community!

 

Ich habe seit einigen Tagen ein 5G Internet mit der Magenta Outdoor Einheit im Einsatz. Mein Vertrag ist Gigakraft 250. 

Im Grunde bin ich zufrieden, Internet ist mit ~100MBit ausreichend schnell, zur Primetime stehen noch knapp 80MBit zur Verfügung, der Upload ist beinahe immer mit 25MBit vorhanden, Pingzeiten sind konstant zw. 25 und 30ms beim Speedtest. Mehr als alles was mir andere Anbieter bisher bieten konnten. Wie gesagt, ich bin zufrieden, trotzdem stell ich mir die Frage ob ich noch etwas weiter optimieren kann. Ich weiß nicht welcher Masten verwendet wird, wenn es der ist der ich glaube sind es knapp 3km...Vielleicht bin ich einfach zu weit weg?

Aber folgendes macht mich stutzig:

An meiner Adresse ist grundsätzlich auch Gigakraft 500 verfügbar, vor Allem meine Upload Geschwindigkeit ist Anfangs beim Speedtest immer im Bereich 50MBit/s und geht dann auf die 25MBit/s zurück (Drossel?). Auf der ODU sehe ich 4 von 5 Striche inkl 5G Symbol  - Box leuchtet beim 5G Signal grün, beim 4G Led teils rot, teils grün. Leider habe ich keine RSSI Werte oder ähnliches um Feintuning zu betreiben, Box hängt am Dach, hat anhand Signalstärke dort die beste Verbindung. Höchster verfügbarer/montierbarer Punkt.

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen? Allzuviele Informationen gibt die Box nicht her :( 

 

Schöne Grüße

Michael 

Bearbeitet von mbubi
zusätzliche Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @mbubi,

 

melde dich am besten einmal direkt bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777. Möglicherweise können dir unsere Kolleg*innen hierzu genauere Infos mitteilen. LG, Jonathan

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.