fbernasek Geschrieben Dezember 19, 2021 Share Geschrieben Dezember 19, 2021 habe den Tarif gigakraft 5G 500 , komme aber in keinem Fall auf die angegebene Download-Leistung erreiche maximal 60 bis 70 MBit . Könnte die Ursache der alte B535-232 Router sein ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 19, 2021 Share Geschrieben Dezember 19, 2021 Gerne :-) wurden die 482 Mbit/s im Download über 5G oder LTE durchgeführt? Ich vermute mal über 5G, wenn ja,wäre vl. die Internet 5G Box MC801A was für dich. Diese kann auch mehr LTE Frequenzen bündeln sowie unterstützt bereits 5G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 19, 2021 Share Geschrieben Dezember 19, 2021 vor 4 Minuten schrieb fbernasek: Hallo, über 5G, dachte ich schon bekomme ich die Internet 5G Box MC501A hier im Magenta Shop in Salzburg ? Der Preis liegt soweit ich weiß bei € 49 herzlichen Dank Kontaktiere bitte dazu direkt Magenta um den aktuellen Preis bei einer Vertragsverlängerung zu erhalten. Wir als Kunden oder interessierte an Magenta helfen in der Magenta Community auf der "Kunden helfen Kunden" Basis. Wir haben leider keine Einsicht auf Vertragsverlängerungen oder Lagerbestände. Ich empfehle dir aber den Router Online zu bestellen, so kannst du ihn sorglos 14 Tage lang testen und bei nicht gefallen innerhalb dieses Zeitraumes wieder kostenlos retournieren, wenn er nicht deinen Vorstellungen entspricht. Das gilt nur bei Onlinegeschäfte (Fernabsatzgesetz) und nicht im Shop. Ich denke aber das du damit sicherlich mehr Freude hast als mit deiner derzeitigen Hardware, da das 5G Netz noch ziemlich leer ist und so auch die maximale erreichbare Geschwindigkeit sicher auf längerer Zeit erreichbar ist. LG Rexalius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 19, 2021 Share Geschrieben Dezember 19, 2021 Hast du aktuell eine Vertragsbindung oder wurde der TW ohne Bindung durchgeführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 19, 2021 Share Geschrieben Dezember 19, 2021 (bearbeitet) Ruf mal bitte bei Magenta an, ob du trotzdem den neuen Router bekommen kannst trotz der bereits durchgeführten Vertragsverlängerung. Sollte der Tarifwechsel noch unter 14 Tagen her sein, trete von diesen zurück und führe den TW nochmals im Zuge einer Bestellung des MC801 durch. Bestellhotline für Neu- und Zusatzbestellungen 0800 676 300 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr Bearbeitet Dezember 19, 2021 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 19, 2021 Share Geschrieben Dezember 19, 2021 (bearbeitet) Hallo @fbernasek und willkommen in der Magenta Community, Der Huawei B535 kann maximal 2 LTE Frequenzen gleichzeitig bündeln. Sollten mehr LTE Frequenzen wie. z. B. 3 oder 4 oder 5G von Magenta bei dir verfügbar sein, könnte ein aktueller Router mehr Leistung erbringen. Auch eine Verbindung über LAN könnte die Performance steigern. Solltest du ein neueres Smartphone verwenden, lege mal bitte die SIM-Karte testweise vom Router in diesen ein und führe eine Geschwindigkeitsmessung durch. Neuere Geräte können mehr Frequenzen bündeln, somit lässt sich besser sagen ob ein aktueller Router was bringt. Netz Verfügbarkeit checken. LG Rexalius Bearbeitet Dezember 19, 2021 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fbernasek Geschrieben Dezember 19, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 19, 2021 Habe Ihren Tip ausprobiert und den SIM in mein Huawei Smartphone gesteckt Speedtest ergab 482 MBit, ich denke mal dass Problem ist der alte B535-232 Router nochmals herzlichen Dank für die fixe Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fbernasek Geschrieben Dezember 19, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 19, 2021 Hallo, über 5G, dachte ich schon bekomme ich die Internet 5G Box MC501A hier im Magenta Shop in Salzburg ? Der Preis liegt soweit ich weiß bei € 49 herzlichen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fbernasek Geschrieben Dezember 19, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 19, 2021 Hallo Tipfehler sorry müsste MC801A heißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fbernasek Geschrieben Dezember 19, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 19, 2021 Hallo, danke für die Antwort, kann ich den Router auch bei einem Tarifwechsel Online bestellen hab von Internet Flex auf gigakraft 5g 500 gewechselt danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fbernasek Geschrieben Dezember 19, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 19, 2021 Hallo, Vertragsbindung bis 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
fbernasek
habe den Tarif gigakraft 5G 500 , komme aber in keinem Fall auf die angegebene Download-Leistung
erreiche maximal 60 bis 70 MBit . Könnte die Ursache der alte B535-232 Router sein ?
Danke
10 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts