Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Motorola G10: APN-Einstellungen nicht verfügbar bei Magenta Vertrag - Lösungen?


Gabrielll

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 12.12.2021 um 10:22 schrieb Gabrielll:

Bei Motorola G10 / Magenta Vertrag: wenn ich zu Einstellung APNs gehe, steht dort: " Die Einstellungen für den Zuganspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar"  Was soll ich tun ??

Habe mit meinem Motorola Moto G 22 genau das selbe Problem

Habs mit zurücksetzen und neu eingeben versucht, und auch probiert den SIM Platz zu wechseln (Dual-Sim)

Ist aber auch zu erwarten, wenn man sich ein billig Smartphone zulegt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

APN-Einstellungen nicht verfügbar beim Motorola G10 mit Magenta Vertrag:

 

Lösungen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um das Problem der fehlenden APN-Einstellungen beim Motorola G10 mit Magenta Vertrag zu beheben:

 

1. Automatische Konfiguration:

Neustart des Geräts: Ein einfacher Neustart kann oft Wunder bewirken und Verbindungsprobleme beheben.

SIM-Karte neu einlegen: Entferne die SIM-Karte, warte einige Sekunden und lege sie wieder ein.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehe auf Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz > Zugangspunkte (APNs) und wähle "Zurücksetzen".

 

2. Manuelle Konfiguration:

APN-Einstellungen von Magenta manuell einrichten:

Name: internet.t-mobile.at

APN: internet.t-mobile.at

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

MCC: 232

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP

APN-Typ: default,supl

Gerätehersteller-Website: Auf der Website von Motorola findest du oft Anleitungen und Hilfe zur manuellen APN-Konfiguration für dein Gerät.

 

3. Weitere Hilfe:

Magenta Kundenservice: Kontaktiere den Magenta Kundenservice per Telefon, Chat oder E-Mail. Sie können dir bei der manuellen Konfiguration der APN-Einstellungen helfen oder andere Lösungen anbieten.

Motorola Community: In der Motorola Community findest du oft hilfreiche Tipps und Lösungen von anderen Motorola-Nutzern.

 

Zusätzliche Tipps:

Stelle sicher, dass du die neueste Softwareversion auf deinem Gerät installiert hast.

Vergewissern Sie sich, dass du dich in einem Gebiet mit guter Netzabdeckung befindest.

Deaktiviere den Flugmodus und aktiviere ihn wieder.

Teste die Internetverbindung nach jeder Änderung der APN-Einstellungen.

 

Hinweis:

Die oben genannten Lösungen können auch bei anderen Motorola-Geräten mit Magenta Vertrag helfen.

 

Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter!

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden