Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Software-Update für die Android TV-Box   
      2023-03-07

Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

Weiterlesen...

Ich wurde auf das Modell Internet Fiber 150 umgestellt....mich würde nun interessieren ob es dazu garantiere Mindestwerte gibt? (nicht nur "bis zu...." Angaben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @muxi

Ein Auszug der Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen für Magenta Internet und Internet + TV auf Kabelbasis ab 27.07.2021 auf Seite 8.

"Die maximale Bandbreite des Internetzugangs richtet sich nach dem gewählten Produkt und ist die technisch mögliche Bandbreite, die zumindest einmal täglich erreicht werden kann. Die maximale Bandbreite entspricht der beworbenen Bandbreite"

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einmal täglich für xx Sekunden? Das ist ja lustig zum nachweisen....wie kann ich dem Anbieter beweisen das diese Werte nicht, auch nicht einmal täglich, erreicht werden?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu gibt es genug Tools im Netz. Grundsätzlich kann man aber über einen Internetzugang über Kabel oder DSL von einer konstanten Bandbreite ausgehen. Natürlich kommt es auch drauf an wieviel Devices zuhause am Router hängen und ob man 2.4 oder 5 GHz WLAN oder LAN verwendet. 

Kurz gesagt: Deine Anbindung läuft um einiges stabiler als über UMTS/LTE oder 5G.

EDIT:Magenta hat das schnellste Festnetzinternet

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, aber welches Tool akzeptiert magenta das sie diese Werte nicht einmal täglich erreichen? (LAN)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt einige, schau dich mal auf Google um oder hinterfrage es bei Magenta wenn es mit der Geschwindigkeit Probleme gibt, was ich aber bei einem Anschluss über Kabel bezweifle.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.netztest.at/de/ZertMessung?step1

Damit könnte es funktionieren. 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag