Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Ich wurde auf das Modell Internet Fiber 150 umgestellt....mich würde nun interessieren ob es dazu garantiere Mindestwerte gibt? (nicht nur "bis zu...." Angaben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @muxi

 

Ein Auszug der Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen für Magenta Internet und Internet + TV auf Kabelbasis ab 27.07.2021 auf Seite 8.

 

"Die maximale Bandbreite des Internetzugangs richtet sich nach dem gewählten Produkt und ist die technisch mögliche Bandbreite, die zumindest einmal täglich erreicht werden kann. Die maximale Bandbreite entspricht der beworbenen Bandbreite"

 

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einmal täglich für xx Sekunden? Das ist ja lustig zum nachweisen....wie kann ich dem Anbieter beweisen das diese Werte nicht, auch nicht einmal täglich, erreicht werden?

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es genug Tools im Netz. Grundsätzlich kann man aber über einen Internetzugang über Kabel oder DSL von einer konstanten Bandbreite ausgehen. Natürlich kommt es auch drauf an wieviel Devices zuhause am Router hängen und ob man 2.4 oder 5 GHz WLAN oder LAN verwendet. 

 

Kurz gesagt: Deine Anbindung läuft um einiges stabiler als über UMTS/LTE oder 5G.

 

EDIT:Magenta hat das schnellste Festnetzinternet

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber welches Tool akzeptiert magenta das sie diese Werte nicht einmal täglich erreichen? (LAN)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einige, schau dich mal auf Google um oder hinterfrage es bei Magenta wenn es mit der Geschwindigkeit Probleme gibt, was ich aber bei einem Anschluss über Kabel bezweifle.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.netztest.at/de/ZertMessung?step1

Damit könnte es funktionieren. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.