muxi Geschrieben August 23, 2021 Share Geschrieben August 23, 2021 Ich wurde auf das Modell Internet Fiber 150 umgestellt....mich würde nun interessieren ob es dazu garantiere Mindestwerte gibt? (nicht nur "bis zu...." Angaben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben August 23, 2021 Share Geschrieben August 23, 2021 https://www.netztest.at/de/ZertMessung?step1 Damit könnte es funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 23, 2021 Share Geschrieben August 23, 2021 Hallo @muxi Ein Auszug der Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen für Magenta Internet und Internet + TV auf Kabelbasis ab 27.07.2021 auf Seite 8. "Die maximale Bandbreite des Internetzugangs richtet sich nach dem gewählten Produkt und ist die technisch mögliche Bandbreite, die zumindest einmal täglich erreicht werden kann. Die maximale Bandbreite entspricht der beworbenen Bandbreite" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 muxi Geschrieben August 23, 2021 Autor Share Geschrieben August 23, 2021 einmal täglich für xx Sekunden? Das ist ja lustig zum nachweisen....wie kann ich dem Anbieter beweisen das diese Werte nicht, auch nicht einmal täglich, erreicht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 23, 2021 Share Geschrieben August 23, 2021 (bearbeitet) Dazu gibt es genug Tools im Netz. Grundsätzlich kann man aber über einen Internetzugang über Kabel oder DSL von einer konstanten Bandbreite ausgehen. Natürlich kommt es auch drauf an wieviel Devices zuhause am Router hängen und ob man 2.4 oder 5 GHz WLAN oder LAN verwendet. Kurz gesagt: Deine Anbindung läuft um einiges stabiler als über UMTS/LTE oder 5G. EDIT:Magenta hat das schnellste Festnetzinternet Bearbeitet August 23, 2021 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 muxi Geschrieben August 23, 2021 Autor Share Geschrieben August 23, 2021 Ich weiß, aber welches Tool akzeptiert magenta das sie diese Werte nicht einmal täglich erreichen? (LAN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 23, 2021 Share Geschrieben August 23, 2021 Gibt einige, schau dich mal auf Google um oder hinterfrage es bei Magenta wenn es mit der Geschwindigkeit Probleme gibt, was ich aber bei einem Anschluss über Kabel bezweifle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
muxi
Ich wurde auf das Modell Internet Fiber 150 umgestellt....mich würde nun interessieren ob es dazu garantiere Mindestwerte gibt? (nicht nur "bis zu...." Angaben)
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts