Zum Inhalt springen

Magenta Community

5G laut Netzkarte verfügbar, aber ich kann's nicht bestellen!?

Klingt komisch, is aber so^^

Also, das Problem ist: laut Haussendung (was nicht all zuviel aussagt) und laut Netzkarte (die Adresse muss man via Google suchen, denn was übersichtlicheres als diese Webseite gibts ja kaum: https://www.magenta.at/netz) ist 5G bei uns verfügbar.

Nur wenn ich den Tarif bestellen will, kommt man unweigerlich zum "Verfügbarkeitscheck", und da gibts dann nur mehr einen "Flex" Tarif; was auch immer das sein soll... mit Infos wird hier gern gespart, wie's scheint.

Anywho: ich verstehe nicht ganz, wieso die Karte und der Check verschiedene Daten verwenden; eins von beiden ist auf jeden fall verbuggt.

Könnte sich das ein Magenta-Techniker mal anschauen und bitte korrigieren?

So kommt man sich nämlich leicht ver#arscht vor...

Besten Dank,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @dlder und willkommen in der Magenta Community,

Kontaktiere am besten die Magenta Bestellhotline.Vermutlich ist es dort möglich für deine Adresse einen 5G Tarif zu bestellen.

0800 676 300

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @dlder und willkommen in der Magenta Community,

Kontaktiere am besten die Magenta Bestellhotline.Vermutlich ist es dort möglich für deine Adresse einen 5G Tarif zu bestellen.

0800 676 300

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, hab ich natürlich gleich probiert, doch die war leider ziemlich clueless^^

Evtl. probier ichs nochmal und krieg jemand drann der mehr kann, als ich selbst im Web via Verfügbarkeitscheck...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kann dein Anliegen auch hier ein Moderator zur Technik weiterleiten. Zu deiner Frage was "Flex Tarife" sind: Dabei handelt es sich um einen Internet Zugang über 2G/3G oder 4G.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke; ich habs mir schon gedacht; aber wieso schreibt man nicht einfach LTE oder 4G dazu...

Na ja, hoffentlich löst sich das Dilemma bald auf :-)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, diesesmal hat's via Tel-Hotline geklappt. Leider hab ich grad keinen Ausweis zur Hand, also muss ichs nochmal probieren, LOL

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb dlder:

Danke; ich habs mir schon gedacht; aber wieso schreibt man nicht einfach LTE oder 4G dazu...

Na ja, hoffentlich löst sich das Dilemma bald auf :-)

Ganz unten bei den Technischen Daten der Internet Flex Box wird angeführt, um was für eine Technologie es sich handelt sowie in den LB und EB.  

Screenshot_20210722-192253_Google.thumb.jpg.18c95298c2f5778cc8776078eb212bc1.jpg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag