Jump to content

Magenta Community

• 0

5G laut Netzkarte verfügbar, aber ich kann's nicht bestellen!?

dlder
 Share

Question

Klingt komisch, is aber so^^

Also, das Problem ist: laut Haussendung (was nicht all zuviel aussagt) und laut Netzkarte (die Adresse muss man via Google suchen, denn was übersichtlicheres als diese Webseite gibts ja kaum: https://www.magenta.at/netz) ist 5G bei uns verfügbar.

Nur wenn ich den Tarif bestellen will, kommt man unweigerlich zum "Verfügbarkeitscheck", und da gibts dann nur mehr einen "Flex" Tarif; was auch immer das sein soll... mit Infos wird hier gern gespart, wie's scheint.

Anywho: ich verstehe nicht ganz, wieso die Karte und der Check verschiedene Daten verwenden; eins von beiden ist auf jeden fall verbuggt.

Könnte sich das ein Magenta-Techniker mal anschauen und bitte korrigieren?

So kommt man sich nämlich leicht ver#arscht vor...

Besten Dank,

Markus

6 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Danke, hab ich natürlich gleich probiert, doch die war leider ziemlich clueless^^

Evtl. probier ichs nochmal und krieg jemand drann der mehr kann, als ich selbst im Web via Verfügbarkeitscheck...

• 0
vor 1 Stunde schrieb dlder:

Danke; ich habs mir schon gedacht; aber wieso schreibt man nicht einfach LTE oder 4G dazu...

Na ja, hoffentlich löst sich das Dilemma bald auf :-)

Ganz unten bei den Technischen Daten der Internet Flex Box wird angeführt, um was für eine Technologie es sich handelt sowie in den LB und EB.  

Screenshot_20210722-192253_Google.thumb.jpg.18c95298c2f5778cc8776078eb212bc1.jpg