Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hardwarefinanzierung

Gast Guest

Hallo liebe Leute,

nachdem  ich nach einer Wartezeit von ca. 30min an der Warteschleife der Hotmail "hänge"....und dann noch unfreundlich behandelt wurde, wende ich mich hierher...

Die erste Rechnung von 109,--  gleich mal ein Schock...aber gut mit Aktivierungsgebühr etc...verständlich...

Hardwarefinanzierung wird mir immer am 5.d.M.abgebucht von EUR: 24.50,--

Am 27.d. M. wird mir die Grundgebühr von monatlich 29.99,-- abgebucht, somit komme ich auf eine monatliche Belastung von rund 55,--pro Monat....dies wurde mir bei meiner Anmeldung im Shop nicht mitgeteilt!!!

bitte um Aufklärung wie das wirklich abläuft.....

des  weiteren wurde 0,30 Cent bzw. 0,20 Cent in "andere Netze (SMS) abgebucht....keine Ahnung, warum und weshalb....

Achja, für was sind die  -20,90 hardware minusgezählt worden??? (vl für die Rufnummernmitnahme???)

Bitte um Aufklärung....danke...

Lg,Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Susanne,

wenn du in einen unserer T-Mobile Shops einen Vertrag mit Hardwarefinanzierung abgeschlosse hast,

wird dir auf deinen T-Mobile Rechnungen der Kaufpreis dieses Endgerätes (aufgeteilt auf 24 Monate) angezeigt.

 

Zeitgleich wird dieser Betrag unter den Punkt "Rabatt Tarifanteil Hardwarekauf" wieder gutgeschrieben.

Hierdurch entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

 

Die beschreibenen Gebühren für SMS in andere Netze beziehen sich regulär auf das Senden von Nachrichten an ausländische Nummern. Wenn in deinen Tarif kein Freikontingent hierfür vorhanden ist, werden diese seperat verrechnet.

Wenn das der Fall ist, und du häufiger SMS Nachrichten an ausländische Nummern schickst, zahlt sich vielleicht eines unserer SMS Auslandspakete für dich aus.

 

Wenn du magst, prüfen wir das gerne für dich. Kannst du uns hierfür eine private Nachricht schicken?

 

liebe Grüsse

Rudolf

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Guest

oder du nimmst whatsapp da kannst überall hinschreiben und es kostet nichts

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich hab das bei meinem S 3 auch. Das was auf der Rechnung mit dem Minus steht ist eine Gutschrift für das Gerät. Wenn du ein Null Euro Handy hast ist die Gutschrift genau so hoch wie die Gebühr für das Gerät. Das ist so eine Null-Rechnung. Ich hatte das aber auch alles am Vertrag drauf.

Mit Aktivierungsgebühr, anteiliger Grundgebührt + Grundgebühr im Vorhinein + Basispaket ist die Rechnung leicht erklärbar. Am besten machst du sie dir im PDF Format auf.. denn die Übersicht ist da nicht sehr gut. Da siehst du alles schön aufgelistet.

Greeeez KefraAaAaa

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Guest

Hallo!

 

Wir wird diese Hardwarefinanzierung abgebucht? Mit dem Rechnungsbetrag oder getrennt. Auf meinem Konto schein immer nur der gesamte Rechnungbetrag auf.

Jetzt hat es mit der Abbuchung einmal nicht geklappt und ich habe den gesamte Rechnungsbetrag überwiesen.

Auf der neuen Rechnung habe ich die Hardwarefinanzierung doppelt auf der Rechnung. Ein Anruf bei der Hotline (sehr freundliche Dame) hat für mich folgende neue Erkenntnis gebracht:

Die Hardwarefinanzierung muss seperat überwiesen werden, wenn der Bankeinzug nicht klappt. (steht aber nirgends und eine Kontonummer hab ich auch nicht). 

Weiters hätte ich ja mit der alten Rechnung um die eine Rate der Harwarefinanzierung zuviel bezahlt, wenn ich  mich nicht irre

Vielleicht könnte mir jemand dieses Vorgangsweise näher erklären??

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas L., 

vielen lieben Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserem T-Mobile-Forum. Smiley

Seit dem 12. November 2012 wird die Hardwarefinanzierung gemeinsam mit deinen Telefoniekosten auf einer Rechnung ausgewiesen. Sprich der Gesamtbetrag wird (bei einem aktiven Bankeinzug) von deinem Konto abgebucht. Bei Hardwarefinanzierungen, die vor dem 12. November 2012 abgeschlossen wurden, wird das Konto zweimal belastet (1 mal mit den Mobilfunkgebühren und einmal mit der Hardware-Rate).

Sollte der Bankeinzug einmal nicht funktionieren und du die Hardwarefinanzierung NACH dem 12. November 2012 abgeschlossen hast, kannst du natürlich den gesamten Betrag auf einmal auf unser Konto überweisen. Zwinkern
Bei der "Hardware-Finanzierung-ALT" ist es korrekt, dass die Mobilfunkgebühren und die Rate separat überwiesen werden müssen, jedoch auf das selbe Konto. 

Grundsätzlich bezahlst du monatlich nur eine Rate.
Gerne sehe ich mir deine Daten aber genauer an um die eine konkrete Auskunft geben zu können.

Sende uns dafür bitte einfach eine Privatnachricht mit deiner Rufnummer und deinem Kundenkennwort Smiley

Ich hoffe, dass ich nun ein wenig Licht in dieses komplexe Thema bringen konnte und wünsche dir einen schönen Tag.

vlG Kerstin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.