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Magenta Community

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Huawei 5g Pro 2 - Giga 500 Vertrag


Erich S.

Frage

Nach abschließen meines Vertrages hatte ich in den ersten 2 Wochen ca. 470MBit Download. 

Nach 14 Tagen plötzlich nur noch max. 300MBit. Ich denke mir jetzt nichts böses, warum gerade nach 14 Tagen.

Ich bin ca. 360m vom Sender entfernt und habe Sichtkontakt.

Die Empfangswerte sind auf allen Bändern (B1, B3 und B7) Top. B43 Kann ich nicht messen. Der Router zeigt allerdings 100% an.

 

Wenn ich den Router auf 4G only stelle, habe ich ebenfalls die 300MBit.

 

Ich bitte hiermit die Techniker von Magenta sich die Konfiguration des Masten anzusehen. eNB ID 24051 (0x5DF3)

Da scheint ein Fehler aufgetreten zu sein.

Den Router habe ich natürlich auch schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kein Erfolg.

 

Mit der Bitte um Behebung der Störung am Sendemast.

 

Danke im Voraus

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3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 19 Minuten schrieb Erich S.:

Ich dachte, dass die Technik von Magenta hier auch mitliest, oder ist dem nicht so?

 

Es kann durchaus sein das ein Techniker von Magenta hier mit liest allerdings ist die Magenta Community in erster Linie eine Plattform für Kunden und Interessierte die sich untereinander austauschen bzw. Helfen. Vertrag spezifische Anfragen oder Störungsmeldungen bitte daher immer direkt an Magenta senden nur so kann garantiert werden das diese auch schnellstmöglich bearbeitet werden. Danke für dein Verständnis. 

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  • 0
vor einer Stunde schrieb Erich S.:

Mit der Bitte um Behebung der Störung am Sendemast.

 

Hallo @Erich S.

Du kannst ob eine Störung vorliegt auch hier abfragen .Für die Aufnahme eines Störungsticket bzw. einer genauen Eingrenzung des Problems kontaktiere bitte direkt Magenta.  Vielleicht hilft auch ein Standortwechsel des Routers oder ein Neustart? 

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  • 0
vor einer Stunde schrieb Rexalius2000:

 

Hallo @Erich S.

Du kannst ob eine Störung vorliegt auch hier abfragen .Für die Aufnahme eines Störungsticket bzw. einer genauen Eingrenzung des Problems kontaktiere bitte direkt Magenta.  Vielleicht hilft auch ein Standortwechsel des Routers oder ein Neustart? 

 

Danke für deine schnelle Antwort.

Der Router wurde schon in die Werkseinstellung zurückgestetzt. Natürlich mit Neustart.

Ortswechsel selbstverständlich auch gemacht. Trotz optimaler Empfangswerte.

 

Die Störungsabfrage bringt in diesem Fall nichts, da es sich um ein Carrier Problem handeln dürfte. Das merkt man im Normalfall gar nicht, außer bei Netzwerktests.

 

Ich dachte, dass die Technik von Magenta hier auch mitliest, oder ist dem nicht so?

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