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Magenta Community

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Michael Kramer

Frage

Wie kann es sein das man mittlerweile 8 Tage auf die Freischaltung des Modems warten muss.

Man zahlt für das Internet (welches ich beruflich nutze) , 3 Streaming Dienste und kann nichts

nutzen und machen. Tägliche Anrufe bei der Hotline,umsonst.

Bei 4 Kindern daheim könnt Ihr euch vorstellen wie die Stimmung ist, da mittlerweile die Datenmenge der Handys erschöpft sind.

Was kann ich da machen, hat jemand eine Idee?

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6 Antworten auf diese Frage

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Hallo Michael,

 

Normalerweise zahlt man erst wenn die SIM bzw.  der Vertrag freigeschalten ist.

Handelt es sich dabei um eine Onlinebestellung oder wurde das Modem in einen Shop gekauft?

Was sagt Magenta an der Hotline zu diesem Fall?

 

Bearbeitet von Rexalius2000
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Also ich vermute mal .dass du eine neue SIM bekommen hast. Entweder war die alte Defekt oder passte nicht mehr in den neuen Router. Eventuell handelt es sich dabei auch um einen neuen Vertrag. Normalerweise ist wie am Handy eine PIN einzugeben diese du aber dauerhaft im Webinterface deines Routers deaktivieren kannst.

Sobald du einsteigst sollte der Hinweis zur Eingabe kommen ,danach sollte sich dein Modem ins Netz einbuchen. 

Ins Webinterface kommst du bei einem Huawei Router mit 192.168.8.1

 

Sollte es sich aber um ein Datenbankproblem bei Magenta handeln, dann kann man nur abwarten. 

Bearbeitet von Rexalius2000
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