Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wie kann es sein das man mittlerweile 8 Tage auf die Freischaltung des Modems warten muss.

Man zahlt für das Internet (welches ich beruflich nutze) , 3 Streaming Dienste und kann nichts

nutzen und machen. Tägliche Anrufe bei der Hotline,umsonst.

Bei 4 Kindern daheim könnt Ihr euch vorstellen wie die Stimmung ist, da mittlerweile die Datenmenge der Handys erschöpft sind.

Was kann ich da machen, hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Michael,

 

Normalerweise zahlt man erst wenn die SIM bzw.  der Vertrag freigeschalten ist.

Handelt es sich dabei um eine Onlinebestellung oder wurde das Modem in einen Shop gekauft?

Was sagt Magenta an der Hotline zu diesem Fall?

 

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon lange Kunde, habe das Modem im Shop getauscht weil es defekt war,

Die Hotline meint meistens ich muss halt auf das SMS der Freischaltung warten bzw. man hat Probleme mit der Datenbank.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bereits versucht dich im Webinterface deines Modems  einzuloggen und  kontrolliert ob die PIN Sperre aktiv ist?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, davon höre ich da erste mal, aber wie kann bei einem enuen Modem eine PIN Sperre aktiv sein.

Werd mal nach schauen. Danke für den Tip.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute mal .dass du eine neue SIM bekommen hast. Entweder war die alte Defekt oder passte nicht mehr in den neuen Router. Eventuell handelt es sich dabei auch um einen neuen Vertrag. Normalerweise ist wie am Handy eine PIN einzugeben diese du aber dauerhaft im Webinterface deines Routers deaktivieren kannst.

Sobald du einsteigst sollte der Hinweis zur Eingabe kommen ,danach sollte sich dein Modem ins Netz einbuchen. 

Ins Webinterface kommst du bei einem Huawei Router mit 192.168.8.1

 

Sollte es sich aber um ein Datenbankproblem bei Magenta handeln, dann kann man nur abwarten. 

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat es geklappt? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.