Michael Kramer Geschrieben September 9, 2020 Share Geschrieben September 9, 2020 Wie kann es sein das man mittlerweile 8 Tage auf die Freischaltung des Modems warten muss. Man zahlt für das Internet (welches ich beruflich nutze) , 3 Streaming Dienste und kann nichts nutzen und machen. Tägliche Anrufe bei der Hotline,umsonst. Bei 4 Kindern daheim könnt Ihr euch vorstellen wie die Stimmung ist, da mittlerweile die Datenmenge der Handys erschöpft sind. Was kann ich da machen, hat jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 9, 2020 Share Geschrieben September 9, 2020 (bearbeitet) Hallo Michael, Normalerweise zahlt man erst wenn die SIM bzw. der Vertrag freigeschalten ist. Handelt es sich dabei um eine Onlinebestellung oder wurde das Modem in einen Shop gekauft? Was sagt Magenta an der Hotline zu diesem Fall? Bearbeitet September 9, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Michael Kramer Geschrieben September 9, 2020 Autor Share Geschrieben September 9, 2020 Ich bin ja schon lange Kunde, habe das Modem im Shop getauscht weil es defekt war, Die Hotline meint meistens ich muss halt auf das SMS der Freischaltung warten bzw. man hat Probleme mit der Datenbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 9, 2020 Share Geschrieben September 9, 2020 Hast du bereits versucht dich im Webinterface deines Modems einzuloggen und kontrolliert ob die PIN Sperre aktiv ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Michael Kramer Geschrieben September 9, 2020 Autor Share Geschrieben September 9, 2020 Nein, davon höre ich da erste mal, aber wie kann bei einem enuen Modem eine PIN Sperre aktiv sein. Werd mal nach schauen. Danke für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 9, 2020 Share Geschrieben September 9, 2020 (bearbeitet) Also ich vermute mal .dass du eine neue SIM bekommen hast. Entweder war die alte Defekt oder passte nicht mehr in den neuen Router. Eventuell handelt es sich dabei auch um einen neuen Vertrag. Normalerweise ist wie am Handy eine PIN einzugeben diese du aber dauerhaft im Webinterface deines Routers deaktivieren kannst. Sobald du einsteigst sollte der Hinweis zur Eingabe kommen ,danach sollte sich dein Modem ins Netz einbuchen. Ins Webinterface kommst du bei einem Huawei Router mit 192.168.8.1 Sollte es sich aber um ein Datenbankproblem bei Magenta handeln, dann kann man nur abwarten. Bearbeitet September 9, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 9, 2020 Share Geschrieben September 9, 2020 Hat es geklappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Michael Kramer
Wie kann es sein das man mittlerweile 8 Tage auf die Freischaltung des Modems warten muss.
Man zahlt für das Internet (welches ich beruflich nutze) , 3 Streaming Dienste und kann nichts
nutzen und machen. Tägliche Anrufe bei der Hotline,umsonst.
Bei 4 Kindern daheim könnt Ihr euch vorstellen wie die Stimmung ist, da mittlerweile die Datenmenge der Handys erschöpft sind.
Was kann ich da machen, hat jemand eine Idee?
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts