Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

SMS entgangene Anrufe


Gast

Frage

Hallo,

ich bekomme nie ein SMS mit den entgangenen Anrufen, wenn ich mein Handy vom Flugmodus wieder auf laut schalte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mich innerhalb von 5 Jahren noch nie jemand angerufen hat, wenn ich den Flugmodus aktiviert hatte.

Ich war heute beim Telefonshop und habe bei T-Mobile angerufen, und beide haben mir etwas komplett verschiedenes gesagt.

Kann mir von euch jemad weiterhelfen? Wie kann ich dieses SMS entfangen?

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem wie Maria, aber die von euch beschriebene Lösung ist entweder unvollständig oder fehlerhaft.

Erklärung: Ich habe unter "Mobilboxnummer" folgendes eingetragen: +4365022####### (#=meine 7-stellige Nummer) (650 deshalb, weil ich eine portierte Nummer habe)

Wenn man bei dieser Einstellung mein nicht-erreichbares-Handy anruft, kommt man auf  das Tonband das sagt, dass ich derzeit nicht erreichbar bin (Rufumleitung deaktiviert).

Ich nehme an, dass ich auch die Rufnummernumleitung aktivieren muss, dass bei Nichterreichbarkeit auf die (oben angeführte) Mobilboxnummer weitergeleitet werden soll(? das ist nirgends dezitiert erwähnt). Nach Aktivierung rufe ich (bei ausgeschaltenem Handy) mein Handy an und das Tonband sagt dass diese Nummer unbekannt sei !!??

Irgendwas stimmt da nicht. Was bitte mach ich falsch?

Danke im Voraus für Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Brigitte!

Wenn du bei einer portierten Rufnummer die Umleitung zu Box aktivieren willst, dann ist die 22 zwischen der Vorwahl und der Rufnummer nicht richtig.

In deinem Fall wäre die Rufnummer der Box 0650 11 7-stellige Nummer.

Abrufen kannst du deine Box allerdings auch mit der 2200.

Beste Grüße, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.