Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

schlechtes ,sehr ,sehr schlechtes internet


GeKu

Frage

5f480bd1d613c_Screenshot_2020-08-27ResultsSpeedtestbyOokla.thumb.png.970d88847b3caae06957b2986130aab1.pngIch wohne in Gänserndorf und mein Flex internet ist so richtig schlecht. Bezahle für 125 mbit 40 Euro im Monat und kann froh sein wenn 15 mbit schaffe. Woran liegt das ???

Bearbeitet von GeKu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hallo @GeKu

 

Das ist natürlich nicht erfreulich. Mobiles Internet unterliegt einen "Shared Medium" sprich du teilst dir die Bandbreite mit anderen Usern in derselben Mobilfunkzelle das besonders zur Primetime sehr spürbar ist. Versuche mal einen Speedtest über LAN(Kabel) wenn möglich durchzuführen, sollte sich dann die Bandbreite erhöhen empfehle ich dir den WLAN-Kanal im Webinterface zu wechseln bzw. das 5 GHz Band zu nützen. Wenn das alles nichts nützt, könnte man es noch mit einer besseren Hardware(Router) versuchen oder man wechselt zu einem stabilen Leitungsgebundenen Zugang über DSL, Kabel etc. wenn vorhanden.

 

Schau auch mal hier vorbei:

 

EDIT: Poste bitte auch einen Screenshot deiner Empfangswerte und nenne uns das Modell deines Routers. 

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.