Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Manche Sender mit verzerrtem Bild u. abgehacktem Ton


guxtu2019

Frage

Kaum ist ein paar Wochen Ruhe in der Box, zickt meine Horizon wieder rum. Einige Sender sind nur mit verzerrtem Bild und abgehacktem Ton zu empfangen, etwa PULS4 HD, 7Austria HD, SAT1 HD, Kabel1 Austria HD, ZDFInfo HD, KIKA HD.  Box habe ich schon neu gestartet bzw. geupdatet. Hakt es bei mir oder gibt es ein allgemeines Problem? Hab es gemerkt, weil eine Aufnahme von gestern Abend komplett verpixelt ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

@WernerBauer: Nur dass ich es richtig verstehe, du sprichst vom Koax-Kabel von der Dose zur HorizonBox? An dieses (alte) Kabel hast du selbst einen neuen geschirmten Stecker montiert? An welchem Ende? In die Dose, in die Box, in beide Enden? Kommt mir sehr merkwürdig vor, denn ich würde davon ausgehen, dass das Kabel selbst die Störstrahlung auffängt, wie eine Antenne, und nicht der kleine Stecker am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, jetzt habe ich mir diverse Kabelangebote im Internet angesehen und wollte schon einkaufen gehen. Nochmal kurz reingezappt in die Problemsender, man weiß ja nie ... Und, was soll ich sagen? Jetzt funktioniert das Zeug plötzlich wieder rauschfrei. Vor 2,3 Tagen war noch alles kaputt. Also: OHNE dass ich was geändert hätte, geht plötzlich alles wieder. Und: Es hat die letzten Wochen NIE funktioniert, ich hab's viele Male getestet. Das kann nicht daran liegen, dass ein "böser" Nachbar gerade mit seinem Störsender spazierengegangen ist. Vielleicht hat aber ein Nachbar das gleiche Problem reklamiert und man hat an den Leitungen herumgefummelt, so dass auch ich jetzt die betroffenen Sender störungsfrei empfangen kann?

Sollte es wieder anfangen zu spinnen, melde ich mich wieder. Da ich, wie gesagt, eh demnächst umziehe, mache ich in dieser Wohnung jedenfalls definitiv nichts mehr, auch kein neues Kabel kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Liebe Community, 

 

ich habe leider seit einigen Tagen ebenfalls ein ähnliches Problem. Ich habe 2 TV Boxen, 1x Horizon HD Recorder und 1x UPC TV Box. 

Beim Horizon HD Recorder ist alles in Ordnung aber bei der UPC TV Box ist mir bei den Sendern ATV HD (Sendeplatz 203) und eSports1 HD (Sendeplatz 305) aufgefallen dass diese seit einigen Tagen weder Bild noch Ton haben. 

 

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? Alles wurde damals von UPC bereitgestellt und installiert. 
 

Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp/Trick dankbar! 
 

Vielen Dank im Vorhinein!

 

LG 

EBDCDD87-4A28-411B-8C7B-7D613313BCAB.jpeg

EF471CC7-EE06-40D2-A1D2-849C57262069.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden