Zum Inhalt springen

Magenta Community

guxtu2019

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. guxtu2019's post in Aufnahme von "Bauer sucht Frau" auf ATV-HD gelingt nicht was marked as the answer   
    Ich glaube ... Problem gelöst.  
    Allerdings nicht durch den Reset zusammen mit der Hotline. Denn an jenem Abend funktionierte wieder eine ATV-Aufnahme nicht, und auch auf das "Literarische Quartett" im ZDF wurde einfach "vergessen". Ich fürchte, da ist in den letzten Monaten immer wieder mal eine Aufnahme nicht erfolgt, ohne dass ich es gemerkt habe. Nicht nur auf ATV. Ich habe mich also schon darauf eingestellt, eine neue Box holen zu müssen. Vor dem geplanten Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich mal meine gespeicherten Aufnahmen ausgemistet. Zunächst jene, auf die am leichtesten zu verzichten war: zwei alte Serienaufnahmen mit ca. je 10 Aufnahmen. Haben mich eigentlich nicht mehr interessiert, ich wollte sie aber für "Dürrezeiten" aufheben, wenn ich sonst nichts zu gucken habe. Das war wohl ein Fehler. Diese beiden Serienaufnahmen sind inzwischen nämlich ganz schön alt, und - so meine Vermutung - da hat sich irgendwas verknotet. Beim Löschen einer der beiden Serienaufnahmen kam danach wieder die Meldung "Löschen später überprüfen". Also eine nicht übliche Meldung. Die Aufnahmen waren aber jedenfalls verschwunden. Und was soll ich sagen? Seit 3 Tagen klappen ALLE Aufnahmen, ich hab's tagsüber öfters probiert und jeweils 4 Sendungen um 20:15 Uhr aufgezeichnet. Alles ohne Probleme. Es schien an den uralten Aufnahmen gelegen zu haben! Offenbar konnte der Horizon das überhaupt nicht leiden ... 
    Am Mittwoch um 20:15 gibt es dann die "Generalprobe". Sollte "Bauer sucht Frau" wieder nicht funktionieren, melde ich mich nochmal Dann geht die Box definitiv zurück. Aber ich bin jetzt guter Dinge ...
    Danke allen Tipp-Gebern, besonders natürlich dir, hawkeye, durch deine Mithilfe konnte ich klarstellen, dass das Problem bei mir lag. 
     
    Nachtrag 11.12.: Die Folge von "Bauer sucht Frau" wurde heute Abend um 20:15 Uhr anstandslos aufgezeichnet. Problem daher erledigt!